Go to footer

Welcher Backofen ist gut geeigent?

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Welcher Backofen ist gut geeigent?

Beitragvon MarioB77 » Mi 24. Apr 2013, 12:46

Meine Frau backt viel und wir brauchen einen neuen Backofen, denn unserer ist schon älter und spinnt manchmal etwas rum. Was für einen Backofen würdet ihr vorschlagen? Miele oder AEG hatten wir überlegt. Diesen Shop für Miele haben wir schon gefunden http://www.miele-kowalschik.de/backen-kochen/backoefen.
Eure Meinung dazu?
Zuletzt geändert von MarioB77 am Fr 26. Apr 2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
MarioB77
 


Re: Welcher Backofen ist gut geeigent?

Beitragvon Feey » Mi 24. Apr 2013, 13:05

Ich hab mir auch vor 2 Jahren einen neuen Backofen gekauft. Und ich hatte geglaubt, an alles gedacht zu haben. Inzwischen bin ich aber zur Brotbäckerin "mutiert". Und für Brotbacken hat man andere Ansprüche, als für Kuchen, oder mal eine Mahlzeit im Rohr zubereiten.
Um Euch da weiterhelfen zu können müßte man wissen, welche Ansprüche Ihr habt, was und wie oft wieviel und wie häufig gebacken wird.
Es gibt nicht umsonst eine große Auswahl an verschiedensten Backöfen. :kk
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Welcher Backofen ist gut geeigent?

Beitragvon Tosca » Mi 24. Apr 2013, 15:53

Hallöchen,
da kann ich mich Feey nur anschließen. Es kommt immer darauf an welche Mengen gebacken und gebraten werden und für wie viele Personen im Haushalt plus Gäste. Außerdem spielt auch der Geldbeutel eine entscheidende Rolle. Allerdings sollte man nicht am verkehrten Ende sparen. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür einen guten Ofen haben, als dass man sich schlussendlich über mangelnde Qualität oder Ausstattung ärgert.
Schau bitte mal in dem Forum "Backöfen"; dort haben wir schon oft über die verschiedensten Modelle diskutiert. Evtl. hilft das schon zur Entscheidungsfindung.
Tosca
 


Re: Welcher Backofen ist gut geeigent?

Beitragvon LariPari » Do 5. Sep 2013, 18:20

Hallo,
wie schon öfters erwähnt, kommt es natürlich immer auch auf die Mengen an. Ich habe mir dieses Jahr einen Backofen gekauft, der sowohl meinen Ansprüchen fürs Brotbacken, als auch für Kuchen und Braten gerecht wird. Habe mir einen Einbaubackofen gegönnt. Der war auch mit knapp über 700 Euro auch gar nicht so teuer (jedenfalls habe ich schon andere Kaliber gesehn ;). Hier kannst du dir das gute Stück mal genauer anschauen http://www.bosch-home.com/de/produkte/kochen-und-backen/einbau-back%C3%B6fen/60-cm-hoch/HBA33B150.html?source=browse. Es gibt mit Sicherheit noch größere bzw. leistungsstärkere Geräte, aber für meine Bedürfnisse reicht dieser voll und ganz. Hoffe das hilft dir etwas :)
LariPari
 


Re: Welcher Backofen ist gut geeigent?

Beitragvon Elise_lokal78 » Mi 13. Sep 2017, 19:10

Hallo ihr Lieben,

habe seit ca. einem Jahr mein Lokal eröffnet und wir backen das Brot ausschließlich selbst.
Habe mich viel erkundigt und bin auf dieses Modell von Miele aufmerksam geworden:

Link gelöscht

Checkt das mal... funktioniert tadellos! :tL
Zuletzt geändert von _xmas am Mi 13. Sep 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link gelöscht, Useraccount gelöscht
Elise_lokal78
 


Re: Welcher Backofen ist gut geeigent?

Beitragvon Hobbybäcker14 » Mi 13. Sep 2017, 19:14

@ Elise_lokal78: nachdem Du hier im Forum nix anderes zu tun hast als kommerzielle Links zu Miele zu verbreiten, hab' ich Dich der Forenleitung gemeldet.
Hobbybäcker14
 
Beiträge: 276
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:55


Re: Welcher Backofen ist gut geeigent?

Beitragvon _xmas » Mi 13. Sep 2017, 20:31

Und diese wird den Account löschen, da Linda schon eine deutliche Ansage gemacht hat.

Danke Reinhard.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12470
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Macarons und Baiser im Manz Backofen möglich ????
Forum: Süße Ecke
Autor: Kaffeeklatsch
Antworten: 8
Schamottsteine im normalen E-Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Peter
Antworten: 15
NEFF-Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Lenta
Antworten: 149
Neff Backofen mit CircoTherm
Forum: Backöfen
Autor: Christian144
Antworten: 5
Gare bei welcher Temperatur?
Forum: Anfängerfragen
Autor: ixi
Antworten: 25

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz