Go to footer

Neuer Backofen

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Neuer Backofen

Beitragvon Brotfan » Mo 5. Feb 2018, 13:41

Ich bekomme einen neuen Backofen.
Jetzt aber die Qual der Wahl. Ich suche einen Backofen, der auch gut Brot backen und evtl. schwaden kann. Neff gefällt mir sehr gut, wegen der einschiebbaren Backofentüre. Siemens soll zum Brotbacken auch toll sein. Hat vielleicht jemand schon länger Erfahrungen mit dem ein oder anderen Gerät? Wäre dankbar für Tipps.

Viele Grüße - Cornelia
Brotfan
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 16:19


Re: Neuer Backofen

Beitragvon hansigü » Mo 5. Feb 2018, 20:29

Hallo Cornelia,
wir haben zwei Threads zu Miele und Neff Ofen!
Ich habe seit gut 5 Jahren einen Neff Backofen mit Variosteam. Leider ist die Dampffunktion schon seit längerer Zeit ausgestiegen und ich bin momentan nicht davon überzeugt dies reparieren zu lassen. Da ich sehr oft backe, denke ich immer mehr diese Haushaltsöfen sind eben nicht für so häufiges Backen gemacht, wenn es regelmäßig auf volle Pulle geht. :ich weiß nichts
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8784
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Neuer Backofen

Beitragvon Brotfan » Mo 5. Feb 2018, 22:11

Hallo Hansi,
auf den Neff bin ich gekommen, wegen der einschiebbaren Ofentüre. Das gefällt mir sehr gut. Die momentane Planung war, ein Neff ohne Dampf und darüber der kleinste Manz. Den kleinen Manz habe ich schon als Standofen in der Küche und der hat noch kein Brot verdorben - auch ohne Schwaden.
Ich dachte nur, für die Zukunft könnte ich auch mit einem Ofen auskommen und den Manz sparen. Aber vielleicht sollte ich doch bei der geplanten Kombi bleiben.
Vom Neff mit Schwaden sind einige überzeugt, allerdings haben sie die Öfen oft erst seit kurzem. Viele Grüße - Cornelia
Brotfan
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 16:19


Re: Neuer Backofen

Beitragvon klari » Mo 5. Feb 2018, 23:11

Cornelia, das Thema Backköfen ist hier immer wieder Thema...
Letzte Infos dazu gab es hier.
Wenn du die Suchfunktion des Forums (oben rechts) bemühst und "Backofen kaufen" eingibst bekommst du 130 Ergebnisse.
Auch die Rubrik "Backöfen", unter der du ja deinen Thread eröffnet hast, sollte dir einiges an Antworten auf deine Fragen bringen...
Bild Grüße Alex.
Benutzeravatar
klari
 
Beiträge: 390
Registriert: So 12. Feb 2017, 18:40
Wohnort: Berlin/Brandenburg


Re: Neuer Backofen

Beitragvon cremecaramelle » Di 6. Feb 2018, 07:19

brotfan hat geschrieben:Die momentane Planung war, ein Neff ohne Dampf und darüber der kleinste Manz. Den kleinen Manz habe ich schon als Standofen in der Küche und der hat noch kein Brot verdorben - auch ohne Schwaden.


Ich habe die Kombi aus MANZ (mit Stein und Beschwadungseinrichtung) und normalem Backofen und finde die optimal. Auf den MANZ würde ich zum Brot- und Brötchenbacken nicht mehr verzichten wollen.
Zuletzt geändert von hansigü am Di 6. Feb 2018, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatnamen geändert!
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20



Ähnliche Beiträge

Neuer Brotfreak
Forum: Willkommen
Autor: Pizza Speciale
Antworten: 8
Mein Backofen ist kaputt
Forum: Backöfen
Autor: iobrecht
Antworten: 36
Neuer Backkurs am 08. Juli 2017 - Kamut
Forum: Kurse, Veranstaltungen und Erlebnisse rund ums Brotbacken
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Holzofen VS. E-Backofen
Forum: Anfängerfragen
Autor: forestpizza
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz