Go to footer

Neff Variosteam

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Neff Variosteam

Beitragvon _xmas » Di 24. Jul 2012, 14:42

Er ist bestellt: Neff SHC 4674 N
Nu bin ich etwas uffjeregt :st
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12470
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Neff Variosteam

Beitragvon moeppi » Di 24. Jul 2012, 14:53

Gratulation :top .
Wann kommt er denn?
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2708
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Neff Variosteam

Beitragvon iobrecht » Di 24. Jul 2012, 15:04

Toller Herd, Ulla. Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft :BBF

Ich glaub ich bin hier im Forum noch die einzige, die mit einem ollen Backofen backen muß :(

Will auch haben!!!!!!!!!! :eigens
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Neff Variosteam

Beitragvon Lenta » Di 24. Jul 2012, 15:37

Klasse Teil, Ulla :top

Inge, ich backe auch noch mit so einem 0815-Ofen :hk
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10384
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Neff Variosteam

Beitragvon Naddi » Di 24. Jul 2012, 15:39

@ Ulla: Gratulation big_super Freu mich für Dich & was der alles kann :cha :cha
@ Irene: gräm Dich nicht, auch Du wirst irgendwann mal einen neuen Ofen bekommen, ganz bestimmt :nts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Neff Variosteam

Beitragvon Toby » Di 24. Jul 2012, 15:55

WOW schickes Teil ... aber auch backe in einem 0815 Ofen ... Küche ist gerade einmal 1 Jahr alt ( war teuer genug ) und bin zu Geizig für einen neuen

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Neff Variosteam

Beitragvon epona » Di 24. Jul 2012, 16:04

WOW.

Gratulation. Bin auf Deine ergebnisse gespannt.


:pb

big_super
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 845
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Neff Variosteam

Beitragvon _xmas » Di 24. Jul 2012, 17:13

Vielen Dank für euer "Mitgefühl". Der BO wird voraussichtlich am Freitag bei uns einziehen.
Ob die neue Technik mir allerdings bessere Backergebnisse beschert, sei dahin gestellt.
Auf jeden Fall freu' ich mich ganz dolle :tL
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12470
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Neff Variosteam

Beitragvon hansigü » Di 24. Jul 2012, 18:49

Ulla, ich freu mich mit Dir und bin grad auch ein bischen neidisch. Aber die Freude überwiegt und ich hoffe Du kannst mir dann auch sagen, ob ich den auch nehmen soll.
Inge, Du bist nicht alleine, mein Ofen ist sogar seit einiger Zeit nicht mehr richtig in Ordnung, sodass es manchmal anstrengend ist, heizt er nun auf 230 oder nur auf 200 oder vielleicht doch 250. Aber im Herbst solls dann eben auch einen neuen geben und wenn möglich auch diesen hier, wenn Ulla ein ok gibt :D, und natürlich mein Finanzminister :mrgreen:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8784
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Neff Variosteam

Beitragvon iobrecht » Di 24. Jul 2012, 19:50

Tröstlich, dass auch noch andere mein Schicksal mit mir teilen 8-)
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Neff Variosteam

Beitragvon Andreas2233 » Di 24. Jul 2012, 22:14

Hallo Ulla,

ich wünsche Dir, dass Deine Erwartungen erfüllt werden und Du viel Freude mit dem neuen Herd hast.

Als ich umgezogen bin war mein größter Wunsch, neben dem Rasentraktor, ein semiprofessioneller Gasherd mit Elektrobackofen.
Zu meiner Freude habe ich einen gefunden der deutlich billiger war als ein guter Einbauherd.
Nun manchmal macht das Kochen wieder so viel Spaß wie früher in der Gastronomie. Manchmal aber ärgere ich mich sehr über den Herd.
Der Wokbrenner in der Mitte der fünf Brenner ist ein Witz. Großer Durchmesser aber nur wenig Hitze.
Den großen Hauptbrenner hat man an der Vorderseite montiert. So muss ich immer über die hohen Töpfe greifen wenn ich den Brenner dahinter benutze.
Und der kleinst Brenner ist noch zu stark um z.B. Reis ausquellen zu lassen.

Auch mit dem Backofen bin ich nicht wirklich zufrieden.......
M f G
Andreas

Ich kann kochen. Von Technik oder Mechanik habe ich keine Ahnung!

Fotoalbum
Benutzeravatar
Andreas2233
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 10. Jul 2012, 05:55
Wohnort: Moormerland


Re: Neff Variosteam

Beitragvon BrotDoc » Di 24. Jul 2012, 23:07

Hallo Ulla,
na dann herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem neuen Gerät!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4103
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Neff Variosteam

Beitragvon _xmas » Di 24. Jul 2012, 23:27

dito Doc :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12470
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Neff Variosteam

Beitragvon UlrikeM » Di 24. Jul 2012, 23:54

Oh ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen Ofen. Ich freu mich schon auf deine Erlebnisberichte :D Ich schau ja schon eine Weile nach einem Nachfolger für meinen AEG. Jetzt kann ich zwei Threads verfolgen *freu*
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3607
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Neff Variosteam

Beitragvon Greeny » Mi 25. Jul 2012, 07:39

Moin moin

Na dann Ulla viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Ofen.
Den Neff hatte ich ja auch mal in der Wahl, ist aber dann doch ein Miele geworden.
Die Dampffunktion ist schon genial, ob man die vielen Programme wirklich braucht weiß ich nicht.
Aber ich wollte unbedingt die Feuchtereduktion haben und da sind die Programme zwangsweise mit dabei.
Was wir schon mal ausprobiert haben ist das Garthermometer, dakann man tolle Ergebnisse zaubern.

Na ja ich freue mich für Dich und Deinen neuen Ofen und hoffe und wünsche das Ihr schnell zueinander findet.
Wir sind schon Alle auf Deine Ergebnisse gespannt. :ma
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Neff Variosteam

Beitragvon hansigü » Do 18. Okt 2012, 20:12

Hurra, ich habe ihn heute bestellt, am Montag ist er da und ich kann ich abholen, leider nur von 9-16 Uhr, das schaff ich nicht und ob ich eher gehen kann weiß ich noch nicht. Aber habe ich solange gewartet, kommt es auf die zwei drei Tage nicht an.
Nun muss nur noch die Küche umgebaut werden. Und ich habe erst Ende November wieder Urlaub. :gre
Und ob ich das so zwischendurch schaffe weiß ich nicht. :?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8784
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Neff Variosteam

Beitragvon _xmas » Do 18. Okt 2012, 21:20

Hansi, freue' Dich einfach auf einen wirklich genialen, zweckmäßigen Ofen. Ich kann Dir nur gratulieren zu dieser Entscheidung... wirst schon sehen, auch wenn es noch ein wenig dauert, bis Du ihn beschicken darfst.
Viele gute Backergebnisse wünscht Dir
Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12470
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Neff Variosteam

Beitragvon Little Muffin » Fr 19. Okt 2012, 07:23

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Ulla einen NEUEN hat. :eigens

Was man alles verpasst wenn man nicht im Lande war. Und Hansi jetzt auch, Glückwunsch zum neuen Herd. Den Link schaue ich mir gleich an.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Neff Variosteam

Beitragvon Little Muffin » Fr 19. Okt 2012, 07:29

...Auftaustufe, Brotbackstufe 180 °C - 220 °C, Gärstufe, ...


Ich muß sagen, die Hersteller passen sich langsam an. :sp Was kostet das Spätzchen denn so?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8558
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Neff Variosteam

Beitragvon _xmas » Fr 19. Okt 2012, 08:57

Liste ca. 1400,--, Im Elektrohandel meines Vertrauens nach längerer Verhandlung 990,-- incl. Lieferung und Einbau. :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12470
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Nächste


Ähnliche Beiträge

Neff Brotbackofen Farbton
Forum: Backöfen
Autor: korni
Antworten: 9
Neff Brotbackstufe
Forum: Backöfen
Autor: enjoy
Antworten: 5
NEFF-Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Lenta
Antworten: 149
Neff Brotbackofen Thermometer nachrüsten
Forum: Backöfen
Autor: korni
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz