Go to footer

Neff Variosteam

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Neff Variosteam

Beitragvon Jodu » Sa 18. Mär 2017, 22:14

Die Säge war schon dabei. Passt schon - darauf kommt es ja nicht an. Schön ist es nicht, aber vielleicht hat Neff ja noch eine Idee :? .
Morgen ist anbacken mit dem Vesperlaib (Ruchmehl) vom Hesse.
Bin gespannt wie es auf zwei Ebenen funktioniert.
Der Ofen lässt nur noch Schwaden bis 240° zu. Verteilt die Wärme aber durch rechts und linkslauf des Propellers besser. Ich bin gespannt. Pizzastufe ist weiterhin bei 275° ;-).
Der Back Raum ist deutlich tiefer. Bleche könnten locker 38cm oder mehr tief sein.
Der Wassertank ist größer und bei "stark" geht richtig Wasser durch.... .
Schauen wir mal. Ich werde berichten da ich beide "Generationen" vergleichen kann.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Neff Variosteam

Beitragvon mischee » So 19. Mär 2017, 12:37

AEG patisserie Blech ist 46,5 breit und 38,5cm tief kostet aber bestimmt 35€ pro Blech.
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Neff Variosteam

Beitragvon Jodu » So 19. Mär 2017, 18:34

38,5 wäre ideal - aber 46,5 müßte ich auch auf 45 cm abschneiden.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Neff Variosteam

Beitragvon mischee » Mo 20. Mär 2017, 19:23

Das wäre kein Problem bei dem Blech, es ist 43,5 cm breit dann 8mm nach oben und 15mm nach jeder Seite gekannte .
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Neff Brotbackofen Thermometer nachrüsten
Forum: Backöfen
Autor: korni
Antworten: 0
NEFF-Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Lenta
Antworten: 149
Neff Brotbackofen Farbton
Forum: Backöfen
Autor: korni
Antworten: 9
Neff Brotbackstufe
Forum: Backöfen
Autor: enjoy
Antworten: 5
Nochmal: Neff Variosteam
Forum: Backöfen
Autor: Fides
Antworten: 21

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz