Go to footer

NEFF-Backofen

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: NEFF-Backofen

Beitragvon SteMa » Di 14. Apr 2015, 21:41

Ich drück euch auch die Daumen, dass die Geräte stabil laufen, denn wenn sie laufen, sind sie echt klasse... :top
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: NEFF-Backofen

Beitragvon jester_le » Mi 3. Jun 2015, 22:59

Meine Frau und ich sind seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Neff-Variosteamers.
Nun bin ich blutiger Brotbackanfänger und habe schon bei den ersten drei/vier Versuchen an mir gezweifelt - bzw. habe die Schuld an wesentlich zu dunklen Broten erst einmal auf mich genommen. Nachdem meine Holde dann aber ihren bombensicher/machtsieschontausendJahre-Kuchen auch fast in fossilen Brennstoff verwandelte, habe ich uns ein Thermometer gegönnt. Mit im Schnitt 25 - 35 Grad Temperatur oberhalb der eingestellten, bin ich gleichermaßen beruhigt (am Brotbäcker lag es also nicht) und etwas sackig. Mal sehen, was der Kundendienst meint.
Liebe Grüße,
Henning

"Wozu ist kaltes Wasser da? Richtig! Zum Reinspringen."
jester_le
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:37


Re: NEFF-Backofen

Beitragvon Jodu » So 1. Nov 2015, 21:23

Hallo zusammen!
Wer von Euch besitzt den Neff Variostream 46C74N3?

Ich habe jetzt (anstatt wie bisher nebeneinander ) wiederholt 2 Brote von 1500g über einander auf Lochblechen gebacken.
Finde das Ergebnis auf der Pizzastufe mit Start Themperatur von 275 Grad richtig gut. Selbst Vollkornbrote ohne jegliche Hefe Zugabe haben richtig trieb und lockere Porung. Habe mal das 80/20 mit Buttermilch von Lutz in VK versucht. Prima geworden!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße
Jodu