Go to footer

Mobiler Pizzaofen

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mobiler Pizzaofen

Beitragvon SkyMasterson » Mo 11. Apr 2016, 11:28

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen coolen kleinen Pizzaofen gekauft, der mit Holzpellets befeuert wird. Eine Pizza ist in unter 90 Sekunden fertig. Es werden Temperaturen bis zu 500°C errreicht.

Fürs Pizza-Machen im Garten oder unterwegs die ideale Lösung. Für mich die beste Anschaffung seit Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=3X30iYX7Ffg

Die ersten Ergebnisse haben überzeugt - besonders geschmacklich. Man muss nur aufpassen, dass die Kruste nicht verkohlt - das geht oft schneller als man denkt ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Teil kostet ca. 250€ und wird aus England versendet (http://uk.uuni.net)
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:53


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon Little Muffin » Di 12. Apr 2016, 21:57

Da geht's ja ganz schön ab mit dem Feuer, da hätt ich ein bisschen Bedenken. Bin ja so ein Angsthase. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11763
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon torb » Mi 13. Apr 2016, 16:25

Sieht ja gut aus. Macht sicher Spaß!

Kann man die Pizzas auch hintereinander backen oder braucht der Ofen immer wieder Aufheizphasen?
torb
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 04:36


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon SkyMasterson » Do 14. Apr 2016, 10:26

torb hat geschrieben:Sieht ja gut aus. Macht sicher Spaß!

Kann man die Pizzas auch hintereinander backen oder braucht der Ofen immer wieder Aufheizphasen?


Spassfaktor ist garantiert. Man kann mehrere Pizzas auch hintereinander machen - kein Problem - darf bloss nicht vergessen regelmässig Pellets nachzufüllen.

Habe bereits 15 Stück hintereinander gebacken.
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:53


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon Naddi » Do 14. Apr 2016, 10:49

Kann man darin auch Brote backen? Vermutlich eher nicht, die würden schwarz werden oder? Brötchen könnten aber gehen oder?

Fragen über Fragen, sorry :ich weiß nichts aber das Ding lacht mich schon sehr an, aber nur für Pizza wäre es mir dann doch zu aufwendig :p
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon Little Muffin » Do 14. Apr 2016, 11:27

Hast Du Dir mal das Video dazu angsehen Naddi? Da kannste höchstens ein Faldenbrot reinschieben, schau mal wegen der Flammen. Die währen mir nicht geheuer. Wie stabil steht das Teil?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11763
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon Naddi » Do 14. Apr 2016, 11:44

Na dann vielleicht Brötchen :lala
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon SkyMasterson » Mi 15. Jun 2016, 14:24

Naddi hat geschrieben:Kann man darin auch Brote backen? Vermutlich eher nicht, die würden schwarz werden oder? Brötchen könnten aber gehen oder?

Fragen über Fragen, sorry :ich weiß nichts aber das Ding lacht mich schon sehr an, aber nur für Pizza wäre es mir dann doch zu aufwendig :p


Brotbacken würde ich nicht versuchen, denn die Hitze ist einfach zu groß und zu schnell ist was verkohlt, wenn man nicht aufpasst.

Ich habe einmal Simit gebacken - das Ergebnis war aber nicht so doll und den Aufwand nicht wert, aber die Pizze ... die werden einfach spitzenmässig. Hab' mal in der Mittagspause 20 Stück für die Kollegen gebacken - in unter einer Stunde ;)
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:53


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon Tom » So 9. Apr 2017, 10:45

Hello Leute!

Einen Pizzaofen würde ich jetzt nicht zum Backen eines Brotes empfehlen!
Einerseits ist die Hitze zu hoch und zweitens sind die verschiedenen Einstellungen bei den meisten Pizzaöfen nicht vorhanden! Solltet ihr euch einen kleinen Überblick von Pizzaofenvarianten machen wollen habe ich hier den Link meiner Website: Link entfernt

Ich hoffe ich verstoße gegen keine Forenregeln, weil ich hier einen Link gepostet habe.
Doch, hast du. Erster Beitrag und dann gleich auf (d)eine Website verlinken wird hier sehr kritisch betrachtet. Sollte jemand Interesse habe kann er dich per PN anschreiben und nur aus diesem Grund bleibt der Beitrag hier stehen
Aber ich kann beim Thema Brot backen von einem Pizzaofen abraten! Zumal ich selbst ein paar Gehversuche damit starten wollte :D

Liebe Grüße,
Tom
Tom
 
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Apr 2017, 10:21


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon lucopa » Sa 24. Okt 2020, 13:35

ich habe mir gestern den Fyra von der Fa. Ooni bestellt. Nach vielen sehr positiven Berichten habe ich mich jetzt dazu entschlossen. Bericht folgt. Da ich eine Pellet-Heizung betreibe, lag es natürlich auch nahe, diesen Brennstoff zu verwenden. Mein Pelletlieferant war auch voll des Lobes.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1656
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon Keufje » Sa 24. Okt 2020, 13:41

Glückwunsch und viel Spaß damit!
Keufje
 
Beiträge: 675
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Mobiler Pizzaofen

Beitragvon Mikado » Sa 24. Okt 2020, 20:11

lucopa hat geschrieben:ich habe mir gestern den Fyra von der Fa. Ooni bestellt.

Dieser Pizzaofen soll wirklich toll sein. Herzlichen Glückwunsch, Manfred.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2378
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern



Ähnliche Beiträge

Fragen zum Pizzaofen Ferrari
Forum: Backöfen
Autor: Keufje
Antworten: 29
Holbackofen Auswahl Fa pizzaofen-steinofen.de, mediterraneo
Forum: Backöfen
Autor: Brotbäcker1200
Antworten: 0
Pizzaofen
Forum: Willkommen
Autor: Pizzaofen Bäcker
Antworten: 0
Erfahrungen mit Pizzaofen gesucht
Forum: Backöfen
Autor: Heidi60
Antworten: 3
Ein Bayer am Pizzaofen
Forum: Willkommen
Autor: Ralf Berghammer
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz