Go to footer

Mini Backöfen zum mitnehmen ?

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: SteMa, Lenta, hansigü


Mini Backöfen zum mitnehmen ?

Beitragvon heimbaecker » Fr 13. Apr 2018, 20:54

Wir sind jedes Jahr 1-2 Wochen in Holland am Meer in einem Strandhäuschen, ist super schön, aber leider fehlt in der Ausstattung ein Backofen .

Vor kurzen haben wir mit Freunden gewitzelt das man einen Backofen zum mitnehmen zumindest für Pizza oder Foccaccia bräuchte.

Jetzt habe ich heute im Aldi Süd Prospekt gesehen das dort eine Minobackofen mit Ober- und Unterhitze und 230 °C Maximum , für unglaubliche 34,99 EUR angeboten wird.

Hat jemand von Euch schon mal probiert in so einem oder ähnlichem Minibackofen etwas zu backen ?
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Mini Backöfen zum mitnehmen ?

Beitragvon millyvanilli » Sa 14. Apr 2018, 08:31

Wenn du das "Feuergen" in dir hast, dann empfehle ich einen Dutch Oven
;) :)

So ein Teil ist genial, auch zum Backen.
LG, milly
---------------------------
Blogin: http://sin-die-weck-weg.de
Benutzeravatar
millyvanilli
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:14
Wohnort: Kurpfalz


Re: Mini Backöfen zum mitnehmen ?

Beitragvon StSDijle » Sa 14. Apr 2018, 10:43

Das konkrete Modell kenn ich nicht, aber wir hatten mal was ähnliches und das ging so leidlich. Man kann ohne Probleme rührkuchen und Kekse backen und Brötchen aufbacken geht auch. Brot geht nur sehr leidig, weil dann das Verhältnis vorgewärmte Masse zu kaltem Brot einfach so ungünstig ist, sodass das Ding quasi wider kalt ist.
Brötchen in 2 Personenportionen sollten aber gehen...

Viele Grüße
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Mini Backöfen zum mitnehmen ?

Beitragvon Espresso-Miez » Sa 14. Apr 2018, 15:29

Hallo Christoph,
Ich bin auch ein (da)HeimBäcker, aber im Urlaub wird gegessen was die Einheimischen dort auch essen. In der anderen Umgebung passt das dann schon, obwohl ich lieblos aufgebackene Brötchen als solche erkenne und diese nicht unbedingt haben muss. Und wenn nicht alles meinem Geschmack entspricht freue ich mich umso mehr auf mein eigenes Brot, das ich zuhause dann wieder bekomme.
So tickt die Miez, schönes Wochenende noch!
Espresso-Miez
 
Beiträge: 242
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Mini Backöfen zum mitnehmen ?

Beitragvon katzenfan » Sa 14. Apr 2018, 17:50

Hallo Christoph,
zu Brotbacken kannst du das Teil vergessen, aber Brötchen und Foccacia mit Kräutern und etwas Öl dürfte gehen.
Für 1 -2 Wochen kannst du dein Brot auch von zu Hause mitnehmen. Gutes Mischbrot wird in der Zeit noch nicht steinhart, evtl die letzten Tage mit Brötchen überbrücken.
Wir sind meist länger unterwegs und da nehme ich gefrorenes Brot mit, das ich auf der Fahrt mit einer größeren Menge Gefrier- Akkus gefroren halte und am Urlaubsort sofort in das Gefrierfach des Kühlschranks oder wenn vorhanden, in den Gefrierschrank gebe. Brot ist ja nicht so empfindlich, nach dem Auftauen backe ich das Brot im Backofen kurz auf, dann schmeckt es fast wie frisch.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 768
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Mini Backöfen zum mitnehmen ?

Beitragvon moeppi » Sa 14. Apr 2018, 18:06

Hallo Christoph,
wir nehmen jedes Jahr unseren Philips Airfryer mit nach Holland.
Das Brot/die Brötchen dort schmecken wirklich nicht so toll ;) .
Ich nehme eingeschweißte Brötchen mit und eingefrorenes Brot.
Pommes gibt es dort ja zur Genüge. Die werden damit auch toll.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 1922
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Mini Backöfen zum mitnehmen ?

Beitragvon littlefrog » Sa 14. Apr 2018, 19:57

Wir haben auf dem Boot inzwischen einen klappbaren Backofen von Coleman. Den muss ich noch ausgiebig testen. Ist aber für offene Flamme, sprich, Petroleumkocher gedacht.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 1764
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu



Ähnliche Beiträge

Mini-Nusshörnchen...
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: UlrikeM
Antworten: 9
Macarons und Baiser im Manz Backofen möglich ????
Forum: Süße Ecke
Autor: Kaffeeklatsch
Antworten: 8
Schamottsteine im normalen E-Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Peter
Antworten: 15
Beko Backofen
Forum: Backöfen
Autor: sonne
Antworten: 6
Dauer Backofen Vorstellung
Forum: Backöfen
Autor: MartinW
Antworten: 15

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz