Go to footer

Miele Backofen mit Klimagaren

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Miele Backofen mit Klimagaren

Beitragvon Luxia » Sa 17. Dez 2016, 13:05

Hallo liebe Brotbäcker,

ich hab seit einiger Zeit einen neuen Backofen. Mein alter AEG mit integriertem Dampfgarer hat leider ausgedient. Da ich Brot selber backe hab ich mich für das Miele Klimagaren entschieden. Bin mir aber nicht sicher, ob die Dampfsprühstöße auch funktionieren? Wasser wird wie beschrieben angesaugt, Sprühstöße löse ich selber aus, das Glas des Herdes läuft weder an, noch merke ich beim Öffnen Feuchtigkeit? Hat jemand den gleichen Ofen und kann mir sagen ob das normal ist? Beim Intervall Dampfgaren AEG hat man deutlich gesehen wenn Dampf in den Innenraum kam. Vielen lieben Dank im Voraus :p
Luxia
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:13


Re: Miele Backofen mit Klimagaren

Beitragvon Bäckerbub » Sa 17. Dez 2016, 14:42

Hallo Luxia,
ich habe auch einen Miele Backofen mit Klimagaren. Sehen kann ich den Dampf zwar auch nicht, aber wenn ich die Klappe öffne, beschlägt meine Brille.
Gruß Frank

Back mers!
Benutzeravatar
Bäckerbub
 
Beiträge: 240
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:35
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Miele Backofen mit Klimagaren

Beitragvon Luxia » Sa 17. Dez 2016, 14:51

Danke für deine rasche Antwort Frank. Und man hört auch nichts? Muss das mal probieren mit Brille. Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass man so gar nix merkt. :ich weiß nichts

o.k. grad probiert, Brot ist im Ofen , Türe aufgemacht, Brille beschlagen, also muss es funktionieren :top
Luxia
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:13


Re: Miele Backofen mit Klimagaren

Beitragvon Bäckerbub » Sa 17. Dez 2016, 15:29

Also hören tue ich schon was, wenn der Dampf in den Garraum gepresst wird. Es ist eine Art Rauschen/Zischen
Gruß Frank

Back mers!
Benutzeravatar
Bäckerbub
 
Beiträge: 240
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:35
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Miele Backofen mit Klimagaren

Beitragvon Elise_lokal78 » Mi 13. Sep 2017, 19:05

Hey liebe User,

ich habe seit ca. einem Jahr ein Lokal eröffnet und wir backen unser Brot selbst.
Habe mich viel erkundigt und bin auf dieses Modell von Miele aufmerksam geworden und habe ihn anschließend gekauft:

Brotstern zur Info: Link gelöscht

Funktioniert tadellos keinerlei Probleme!

Checkt das mal....

Grüße

Eure Elise :tL
Elise_lokal78
 



Ähnliche Beiträge

Miele Backofen mit Funktion Klimagaren spinnt....
Forum: Backöfen
Autor: gitti
Antworten: 4
Brotbackautomatik Miele Backofen
Forum: Anfängerfragen
Autor: sigma100
Antworten: 36
Welcher Backofen ist gut geeigent?
Forum: Backöfen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Backofen AEG Competence
Forum: Backöfen
Autor: Backbine
Antworten: 15
Beko Backofen
Forum: Backöfen
Autor: sonne
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz