Go to footer

Miele Backofen mit Funktion Klimagaren spinnt....

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Miele Backofen mit Funktion Klimagaren spinnt....

Beitragvon gitti » Mi 17. Sep 2014, 20:02

Hallo ihr Lieben,

bin grad etwas ratlos und auch ärgerlich.
Ich hab heute Abend meinen Backofen auf 175 Grad vorgeheizt und einen Marmorkuchen reingeschoben. Als ich nach einiger Zeit mal reingeguckt hab, hab ich mich gewundert, warum der zwar aufgegangen, aber doch noch recht blass war. Als ich genauer hingeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige grade noch 30 Grad anzeigte.

Ich hab die Temperatur sofort wieder hochgestellt und dann hat er auch brav seine Arbeit verrichtet. Lag vielleicht daran, dass ich ihn die ganze Zeit beobachtet hab.

Vor einiger Zeit ist mir das mal mit einem Brot passiert - aber da war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich die Temp. richtig eingestellt hatte. Dieses Mal bin ich mir gaaaaanz sicher!

Hatte jemand von euch das Problem auch schon mal???

Der Backofen ist grade mal 2,5 Jahre alt (natürlich Garantie abgelaufen :kdw )! Nach 1,5 Jahren ist schon die erste Heizschlange vom Ceranfeld kaputt gegangen - das wurde auf Garantie erledigt.

Ich werde das jetzt mal beobachten und wenn es wieder auftritt bei Miele anrufen! Mein alter Backofen war ein Billigmodell und 32 Jahre alt, als ich ihn ausgetauscht hab.

Bin echt etwas angesäuert..... :wue :wue :wue

Wünsche euch allen trotzdem einen schönen Abend!

gitti
gitti
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Miele Backofen mit Funktion Klimagaren spinnt....

Beitragvon Amore » Mi 17. Sep 2014, 20:15

Hallo gitti,

Mensch, das ist ja blöd - wo wir doch unseren Backofen brauchen!!!!!

Gib Dein Problem doch mal bei Google ein, vielleicht findest Du da was, was paßt. Mach ich die letzte Zeit öfter, wenn ich mit irgend einem Gerät Probleme habe.

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Miele Backofen mit Funktion Klimagaren spinnt....

Beitragvon gitti » Mi 17. Sep 2014, 20:26

Werd ich mal machen, aber nicht mehr heute.

Das Blöde ist ja, wenn ein Monteur kommt, dann funktioniert das bestimmt - ist ja nicht immer!

Wenn das Dingens kaputt ist, dann werde ich mit denen von Miele aber ein paar Wörtchen wechseln bezüglich der Kosten. :wue :wue :wue
gitti
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Miele Backofen mit Funktion Klimagaren spinnt....

Beitragvon moeppi » Do 18. Sep 2014, 15:51

Das ist echt ärgerlich, Gitti.
Wichtig ist aber, dass man seinen Unmut kund tut. Evtl. kann Miele dir schon sagen, ob es mehrere solcher Fälle gab.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2517
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Miele Backofen mit Funktion Klimagaren spinnt....

Beitragvon gitti » Fr 19. Sep 2014, 07:58

Ich behalte das Problem mal "im Auge".

Gestern hab ich einen Rollbraten im Bratschlauch gemacht und bin ständig um den Ofen rumgeschlichen und hab die Temperatur kontrolliert - lief alles super - keine Zicken - nichts.

Aber ich werde bei Gelegenheit mal bei Miele anrufen, vielleicht bin ich wirklich nicht die Einzige mit dem Problemchen.

Ich sach ja immer: je mehr Technik und Firlefanz, desto mehr kann kaputt gehen. Aber wenn die Technik funktioniert, ist es ja schon super.....also immer ein zweischneidiges Schwert! :ich weiß nichts
gitti
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt



Ähnliche Beiträge

Miele Backofen mit Klimagaren
Forum: Backöfen
Autor: Luxia
Antworten: 4
Suche Backofen mit Fenster & Wassertank
Forum: Backöfen
Autor: Holzbackofen
Antworten: 8
neu im Forum und quote-Funktion
Forum: Willkommen
Autor: HansWerner
Antworten: 2
Manz-Backofen
Forum: Backöfen
Autor: esli
Antworten: 455
Ungewöhnliches Phänomen im Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Brotfehler
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz