Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez
Trifolata hat geschrieben:Dabei war für mich neu, daß es da doch unterschiedliche "Klassen" gibt. Es gibt eine einfache Ausführung mit den gängigen Betriebsarten für Herde plus Klimagaren, allerdings keine automatischen Einstellungen. Nun ist meine Frage an Dich, ob Du beim Klimagaren die Einstellungen selbst vornimmst oder ob die automatischen Einstellungen von großem Vorteil sind.
hollens hat geschrieben:
Beim Backen von Brot habe ich bislang immer die manuelle Funktion benutzt und 2 Dampfstöße gegeben (Einmal 5 min. und sofort hinterher 8 min., Zeiten sind vorgegeben). Somit immer 13 Minuten geschwadet. Das bedeutet zwar, daß man die ersten 5 Minuten des Backens abwarten muß, um den zweiten Dampfstoß auszulösen aber das stört mich nicht, da das sowieso die spannendste Zeit beim Backen ist. Herdkino sozusagen
Grüße,
Björn
Greeny hat geschrieben:Also ist die Zeit der Dampfstoßlänge vorgegeben? Ist deshalb der zweite länger als der erste?
Wie siehst Du das der erste Dampfstoß beendet ist?
Deine Brote sprechen jedenfalls für den Ofen.
Also hat der Miele auch eine spezielle und gute Wärmeisolierung.
Trifolata hat geschrieben:Ich habe gelesen, daß das Backen im Heißluftprogramm stattfindet, kann man dann auf 2 Etagen backen?
Claudipüppi hat geschrieben:Wenn ich Pizza mache (oder Kuchen), kommt der Teig direkt auf's Blech, nix einfetten oder einmehlen! Ich finde auch die Beschichtung des Innenraumes echt gut. Mein Ofen hat zwar Pyrolyse, ich musste die aber noch nie benutzen (seit 1,5 Jahren). Bisher konnte ich alle Verschmutzungen ganz leicht "von Hand" entfernen.
Trifolata hat geschrieben:So, die Entscheidung ist gefallen.
Nachdem wir bei den "Knetmaschinen" nicht ganz passend über den Miele und den Neff mit Brotbackstufe diskutiert haben, bin ich heute morgen kurz entschlossen in mein Küchenstudio gefahren (leider war das Wetter nicht passend für die eigentlich geplante Bergtour) und habe mich dort informieren lassen. Nach dem mir der Miele als das Non plus ultra wärmstens empfohlen wurde, habe ich ihn bestellt und soll ihn nächste Woche bekommen. Ich bekomme dasselbe Modell wie Björn, ohne Firlefans mit Temperaturbereich 30°- 300°, 9 Betriebsarten und ohne Pyrolyse. Nun werde ich mal schauen mit welchem Brotrezept ich das gute Stück einweihe.
Immer zu wenig Unterhitze - Backofen defekt? Forum: Backöfen Autor: LieLi Antworten: 19 |
Kuchenbacken mit dem Manz-Backofen Forum: Backöfen Autor: Megi Antworten: 35 |
Haback-Brötchen, Mini-Backofen für zweite Backzeit? Forum: Anfängerfragen Autor: miebe Antworten: 3 |
Ungewöhnliches Phänomen im Backofen Forum: Backöfen Autor: Brotfehler Antworten: 17 |
Brot zu hell bei meinen neuen Miele Herd H6166E Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe Autor: mundl Antworten: 5 |
0 Mitglieder