Go to footer

Manz-Backofen

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 19:31

Hallo Trödeltante,

kann es gut nachvollziehen, da es bei mir bei Brot und Teig ähnlich geht. Wenn mir der Teig nicht gefällt entsorge ich ihn und wenn das Brot nicht locker genug ist so ist er schneller im Restmüll als vollständig ausgekühlt oder landet als Tierfutter. So hat halt Jede(r) seine Prinzipien.
Backwolf
 


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Little Muffin » Mo 27. Jun 2011, 09:57

Also ich habe auch tierisch bei der ersten Schramme geflucht und heute morgen meinen Mann zusammen gestaucht, weil er gerne mal alle paar Wochen beim Tischabräumen ein Messer auf die neuen Fliesn in der Küche knallen läßt und ich seit heute morgen auch weiß warum der Boden schon jetzt die 5 kleine Kitsche bekomme hat. .ph
Keine Sorge, die Platte bekommt noch mehr Kratzer! Und auch Putzstreifchen. :ma Ich habe übrigens endlich erreicht, dass ein Kundendienst mal nach dem Ofen schaut, leider mußte ich den Ton in der Mail erst etwas schärfer setzten, was ich gar nicht gerne mache. :so brauch ich Gewalt Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass die Einstellung über das (oder heißt es den?) Thermostat dann besser klappt. :ich weiß nichts

Auf jeden Fall mal lieben Dank, an alle die mir nahe gelegt haben mich bei Manz zu melden. Ich denke, ich hätte noch was gebraucht dafür.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Ula » Mo 27. Jun 2011, 15:30

Also ich habe auch tierisch bei der ersten Schramme geflucht und heute morgen meinen Mann zusammen gestaucht, weil er gerne mal alle paar Wochen beim Tischabräumen ein Messer auf die neuen Fliesn in der Küche knallen läßt und ich seit heute morgen auch weiß warum der Boden schon jetzt die 5 kleine Kitsche bekomme hat. .ph


Kenne ich. Göga und mein Bruder haben in meinem Bad eine Lampe angebracht, dabei fiel der Schraubenzieher runter. Natürlich mit der Metallspitze zuerst. Natürlich eine Macke drin. Aber nein, sie waren es nicht. Nein, niemals. :wue Die Fliesen waren da gerade mal 4 Monate alt. :heul doch Männer. :eigens

Finde ich schade, dass sich Manz so einen schlechten Ruf erarbeitet. :n So gut geht es ihnen ja nun auch nicht, dass sie sich das erlauben könnten.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Little Muffin » Mo 27. Jun 2011, 16:50

Ula hat geschrieben:
Aber nein, sie waren es nicht. Nein, niemals. :wue Die Fliesen waren da gerade mal 4 Monate alt.

Genauso hat er mich heute Morgen angeschaut, also ich meine Bitte die Messer doch einzeln zu transportieren, nicht mit dem ganzen anderem Zeugs so in die Küche zu gehen ( er kommt ja auch nicht auf die Idee die Teller zu stapeln und da die Messer draufzulegen. Nenene, da nimmt man so die Teller übereinander, in der anderen Hand irgendwie noch 3 Marmeladengläser aufeinander von denen eins immer fast runter fällt und hält das Ganze auch noch schief). "Das hast Du jetzt schon 5 mal gesagt..." ..."ja, damit wenigstens eins davon bei Dir hängen bleibt."

Aber am Wochenende noch "nein, ich gehe vernüftig mit den Sachen um"...

Ich finde das mit Manz auch nicht grad toll, wobei mir Liebherr noch mehr ärgert, wenn sich der Verkäufer da nicht zwischen gesetzt hätte damit ich mein Recht bekomme, wären die felsenfest bei Ihrer Meinung geblieben, der Kühlschrank verläßt geruchsneutral das Werk und alle anderen Gerüche (auch wenn es Plastik ist) kommt vom Kunden. Getreu dem Motto wir-sind-unfehlbar und "ich weiß ja nicht, was sie in ihrem Kühlschrank lagern. "
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Ula » Mo 27. Jun 2011, 16:56

Dein Mann könnte mein Mann sein. :top Wobei es meinem Mann dann unangenehm ist, wenn ihm das passiert, weil er weiss jetzt kommt eine Schimpfkanonade. Das hindert ihn allerdings nicht daran, es beim nächstemal wieder verkehrt zu machen. :kdw

Was ist das denn für ein Kundendienst heutzutage? :? Ich glaube denen geht es zu gut. :mz
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Little Muffin » Di 28. Jun 2011, 10:36

Jaja, die Männer. Aber wehe ich schnappe mir am WE mal sein Notebook "passt bitte auf, nicht auf Spannung...das Kabel...nicht das der runter fällt, hast Du auch die Lüftung frei" als ob ich blöd wäre. :del
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Ula » Di 28. Jun 2011, 12:39

Und ich darf keine Zeitschrift auf seine wertvollen Lautsprecher ablegen. :heul doch Dabei kann da nun wirklich nichts passieren. Andere Frauen stellen Blumentöpfe drauf. Da kriegt Göga die Krise, wenn er das sieht. :cha
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Backwolf » Di 28. Jun 2011, 19:02

Ula hat geschrieben:Und ich darf keine Zeitschrift auf seine wertvollen Lautsprecher ablegen. :heul doch Dabei kann da nun wirklich nichts passieren. :cha


Welcher Ehemann sieht schon gerne vorher auf seine Lautsprecher, was er wieder demnächst löhnen muss :lol:
Backwolf
 


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Trifolata » Mi 29. Jun 2011, 22:53

Oh Gott, was habt ihr für Männer! Ich würde meinen bestimmt nicht dagegen eintauschen!
Bei mir gibt es jedenfalls jetzt den Miele, allein schon, weil mein Mann aus Gütersloh stamt!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Ula » Mi 29. Jun 2011, 23:33

Trifolata hat geschrieben:Oh Gott, was habt ihr für Männer! Ich würde meinen bestimmt nicht dagegen eintauschen!
Bei mir gibt es jedenfalls jetzt den Miele, allein schon, weil mein Mann aus Gütersloh stamt!


Oh Gott, und Du scheinst ja den perfekten Mann zu haben. :? Keine Fehler, keine Schwächen, keine Mucken. :hk Na, wie langweilig ist das denn? :heul doch
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Harrasweible » Do 30. Jun 2011, 04:03

Ich liebe meinen Mann, aber wehe ich mach nur einen Fingerabdruck auf sein Heiligtum auch gennant Flügelhorn. Ok unsere kleine Maus mit 23 Monaten, darf sogar mit ihm proben!!! Aber Gott sei dank, hab ich auch meine Macken! Ich liebe es zu backen und das hoffentlich bald in meinem neuem Reich mit dem INO vom Häussler!
Harrasweible
 


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Ula » Do 30. Jun 2011, 07:13

Und was ist ein Flügelhorn? :?
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Little Muffin » Do 30. Jun 2011, 08:22

Naja also wir haben wenigestens brauchbare Macken = backen usw.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Lenta » Fr 1. Jul 2011, 22:42

Ula hat geschrieben:Und was ist ein Flügelhorn? :?


Auf einer Seite pustest du rein, auf der anderen Seite kommt Musik raus!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Brötchentante » Fr 1. Jul 2011, 22:52

Ula hat geschrieben:Und was ist ein Flügelhorn? :?

dat is ein Flügelhorn
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Ula » Sa 2. Jul 2011, 00:52

Ach sowat is dat. :cha Unser Nachbar von gegenüber hat ein Alphorn. Dat sind die langen Dinger, die man kaum transportieren kann. Damit übt er immer auf der Terrasse. Und die Nachbarschaft freuts. :st
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Gast » Fr 15. Jul 2011, 12:01

Mein neuer Backofen in Aktion. Ich bin total begeistert!

Bild
Gast
 


Re: Manz-Backofen

Beitragvon BrotDoc » Fr 15. Jul 2011, 12:30

Ketex hat geschrieben:Mein neuer Backofen in Aktion. Ich bin total begeistert!


Hallo Gerd,
einen herzlichen Glückwunsch! Ein Traum-Teil!
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Bernd » Fr 15. Jul 2011, 12:53

darf gar nicht hin schauen, da kommen mir die "Tränen" ;)
Toller Ofen!!
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Manz-Backofen

Beitragvon Tosca » Fr 15. Jul 2011, 13:46

Hallo Gerd,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Mitarbeiter und stets frohes Backen. :cha
Tosca
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Frage an die Manz`ler, schon mal Joghurt darin gemacht?
Forum: Backöfen
Autor: Anonymous
Antworten: 49
Manz DH2-30E
Forum: Backöfen
Autor: Biggi
Antworten: 5
Holzofen VS. E-Backofen
Forum: Anfängerfragen
Autor: forestpizza
Antworten: 5
Wenn Teig zu weich>Form geben>Selbe Temperatur?Dauer Manz?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Falls jemand d. Anschlagseite der Manz-Ofentür ändern möchte
Forum: Backöfen
Autor: Anonymous
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz