Go to footer

Heißluftofen mit Beschwadung

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Heißluftofen mit Beschwadung

Beitragvon der Back narr » Sa 10. Mai 2014, 12:36

Hallo zusammen wahrscheinlich ist die Frage schon gestellt Worden deshalb sorry im Voraus an genervte big_hilfe Ich habe das passende nicht gefunden big_pc
Wer kennt sich aus mit dem Brotbacken in einem Heißluftofen mit Beschwadung funktionier das genauso gut wie mit Ober- und Unterhitze( wegen dem Austrocknen)?


Worauf muss ich da achten? big_grubel
der Back narr
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Mär 2013, 11:31


Re: Heißluftofen mit Beschwadung

Beitragvon moeppi » Sa 10. Mai 2014, 12:58

Hallo,
meinst du den MIELE Herd mit der Funtion Klimagaren?
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Heißluftofen mit Beschwadung

Beitragvon lisa und finja » Sa 10. Mai 2014, 13:36

ja, das funktioniert gut. Ich habe auch den Miele-Backofen mit Klimagaren. Du kannst aber im Klimagaren-Programm auch die Beheizungsart auf Ober-Unter-Hitze umstellen und trotzdem mit Schwaden arbeiten. :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Heißluftofen mit Beschwadung

Beitragvon der Back narr » Sa 10. Mai 2014, 14:54

Es Handelt sich um einen Wiesheu Backofen
der Back narr
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Mär 2013, 11:31


Re: Heißluftofen mit Beschwadung

Beitragvon _xmas » Sa 10. Mai 2014, 15:41

Die Wiesheu Heißluftbacköfen sind typische Ladenbacköfen, wie sie die Backstationen in den Geschäften und Billigbäckerketten einsetzen. M.E. für Schnellgebäcke/Brötchen/leichte Weizenbrote etc. gedacht. Es sind - wie Heißluftbacköfen jeden Herstellers - keine Brotbacköfen.
Ich habe mit dem Heißluftbackofen in meinem Betrieb schon viel experimentiert. Brötchen u. Stangenbrote auf 2 oder 3 Etagen werden prima, Brot darin zu backen ist nicht empfehlenswert.
Ich würde ihn mir als BO für alle Situationen nicht kaufen.
Miele und Neff mit Dampffunktion dagegen sind optimal und empfehlenswert.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Heißluftofen mit Beschwadung

Beitragvon der Back narr » So 11. Mai 2014, 09:05

Guten Morgen
Hallo _xmas danke :tc für die Auskunft dann muss ich noch was weiter suchen big_cry
der Back narr
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Mär 2013, 11:31


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz