Go to footer

Habe nur 'ne Kombimikrowelle *wegduck*

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Habe nur 'ne Kombimikrowelle *wegduck*

Beitragvon Hirsekeks » So 27. Jul 2014, 01:36

Guten Abend,

habe noch nie Brot gebacken und in meiner Küche steht nur eine dieser grandiosen Kombimikrowellen.
Ja ich weiss, Ihr fallt gleich um vor Bewunderung *huldvoll wink* :amb

Kann man damit überhaupt Brot backen ?
Ich darf ja wegen Unverträglichkeiten wohl nur mit Backpulver, Soda oder ganz ohne Triebmittel backen, aber Vollkorn soll es schon sein und eine Kruste wäre nicht schlecht :mrgreen:

Besteht noch Hoffnung oder werde ich gleich gehauen ? .ph
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Hirsekeks
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:03


Re: Habe nur 'ne Kombimikrowelle *wegduck*

Beitragvon babsie » So 27. Jul 2014, 06:45

Man kann, ob Mann oder Frau es kann?

Mit der Funktion Umluft/strömende Heißluft oder Turbo xyz (Version ohne Umluft) wird es nach einigen Erfahrungen ein recht brauchbares Brot, insbesondere wenn das Rezept eingehalten wird. Die Temperatursteuerung ist bei diesen Version recht gut, also heiß anbacken und dann herunterschalten ist einfach.
Wenn es klappt und der Brotvirus sich stabilisiert hat kann ein Backstein (Schamott) die Brotqualität dann erheblich verbessern, damit würde ich aber noch warten bis ich wirklich unrettbar infiziert bin.
Betriebsanleitung lesen ist oft auch hilfreich, darin findet sich garantiert eine Anzahl Kuchenrezepte, die Einstellungen sind für Brot auch möglich.

Alternative: externen kleinen Pizza/Brotofen anschaffen, der nur eine Funktion, meistens aber schon den Schamottstein integriert hat.
babsie
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20



Ähnliche Beiträge

HILFE, habe 500g Weizensauerteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Gewitterhexe
Antworten: 14
Mein Anruf bei einer Mühle und ich habe Fragezeichen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Gewitterhexe
Antworten: 2
Schön, dass ich Euch gefunden habe
Forum: Willkommen
Autor: gartenmoni
Antworten: 10

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz