Go to footer

Gasherd ja oder nein?

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Gasherd ja oder nein?

Beitragvon Segerant » Di 1. Aug 2017, 01:26

Guten Morgen

Ich möchte mir einen neuen Herd kaufen da meiner bald den Geist aufgibt.

Ich möchte wissen ob denn ein Gasherd wirklich das richtige währe. Hätte da Angst dass das vielleicht gefährlich sein könnte. Vielleich hat jemand einen und würde mir seine erfahrungen damit teilen.

Währe echt super wenn jemand helfen könnte.

Danke im vorraus,
Segerant
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jul 2017, 09:23


Re: Gasherd ja oder nein?

Beitragvon StSDijle » Di 1. Aug 2017, 08:32

Hallo,

Du menist sicher zum kochen? Oder auch zum Backen. Aber unabhängig von was du meinst: moderne Gasherde sind so sicher wie moderne Elktroherde. Gilt beides natürlich nur, wenn sie fachgerecht angeschlossen sind. Übrigens würde ich, wenn ich die Wahl hätte eine Kombi mit 2 Gas 2 Elektro oder bei genug Platz 2 Gas 4 Elektro installieren. Eine gute Automatikplatte ist unschlagbar, wenn man Sachen langsam garziehen lassen will, während eine Gasflamme dir es dir leichter macht ein Steak perfekt zu braten. Wobei natürlich beides mehr vom Koch als vom Herd abhängt ;)

Viele Grüße
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 974
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Gasherd ja oder nein?

Beitragvon Fussel » Di 1. Aug 2017, 09:42

Viele mögen ja Gas zum Kochen, aber zum Backen lieber Elektro.
Von der Sicherheit her ist ein moderner Gasherd unbedenklich, wie Stefan schon schrieb.
Backen mag ich aber z.B. auch nicht mehr mit Gas, das ist bei einem Elektroherd besser zu steuern und er hat auch mehr Möglichkeiten.
Was für einen Herd hast Du denn bisher?
Fussel
 
Beiträge: 865
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: Gasherd ja oder nein?

Beitragvon U.Ehrlich » Di 1. Aug 2017, 23:42


Beitrag komplett entfernt da von einer Website kopiert.
Direktlink entfernt.
U.Ehrlich
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 08:11


Re: Gasherd ja oder nein?

Beitragvon Lulu » Mi 2. Aug 2017, 06:53

Hallo segerant,

Ich hatte in der Kueche einen Gasherd....notgedrungen 20 Jahre.
Seit 5 Jahren koche und backe ich auf Elektro.
Das Kochen und Backen ist mit dem Elektroherd viel sauberer.
Gas schliert unheimlich.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Gasherd ja oder nein?

Beitragvon Andreas! » Fr 4. Aug 2017, 16:38

Hallo,

als wir vor einigen Jahren unsere Küche erneuert haben, hatte ich auch die Idee einen Gasherd zu installieren - ich kenne und schätze das Kochen auf Gas vom Camping her. Aus Kostengründen (Gasinstallation war nicht in der Küche... :shock: ) haben wir uns für Elektro entschieden - und zwar für Induktion. Inzwischen ist mir klar (wir campen immer noch 8-) ), dass Induktion nochmal schneller ist als Gas und dazu sauberer - wir haben die Entscheidung nicht bereut. Ja, man braucht im Zweifel andere Töpfe, aber das Kochgefühl ist klasse! (Wenn man die ersten paar verbrannten Ansätze hinter sich und begriffen hat, dass man nicht nur die Butter, sondern auch alles andere schon neben dem Herd liegen haben sollte, bevor man das Kochfeld anstellt. :lol: ).

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz