Go to footer

Gas

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Gas

Beitragvon Aurelchen » Do 8. Mär 2012, 12:51

Mal eine allgemeine Frage: kann man mit einem Gasherd eigentlich gut backen? Weil schon so leichte Sachen wie Pizza oder spezielle Aufläufe sind schon immer ein Problem wegen der hohen und ungleichmäßigen Hitze. Der Herd ist perfekt, aber mit einem Gasbackofen habe irgendwie immer Probleme.
Aurelchen
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Mär 2012, 12:49


Re: Gas

Beitragvon _xmas » Do 8. Mär 2012, 12:56

Ich selbst habe noch nie mit Gas gebacken. Meine Mutter backt seit mehr als 30 Jahren mit Gas. Perfekt, was da aus der Röhre kommt.
Meine Freundin dagegen flucht immer, wenn sie einen Kuchen in ihrem Gasherd backt. Reines Glück, wenn das Gebäck gelingt.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14192
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Gas

Beitragvon Trödeltante » Di 15. Mai 2012, 18:20

Hallo,

ich habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Gas-Backofen gemacht.

Die Temperatur stimmt nie, das Backwerk wurde ungleichmäßig gebräunt.

Also mußte ich mich dann leider doch irgendwann für einen Elektro-Ofen entscheiden, ist halt sicherer zu händeln.

Aber auf der anderen Seite: würde ich an einen holzbefeuerten AGA-Ofen kommen, würde ich sofort zugreifen, auch wenn das Backen mit Holz wohl noch figgelinscher ist :s .

Viele Grüße,
die Tt
Trödeltante
 
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:06
Wohnort: Schleswig-Holstein


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz