Go to footer

Entscheidungshilfe für meinen neuen Ofen gesucht...

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Entscheidungshilfe für meinen neuen Ofen gesucht...

Beitragvon BrotDoc » Mi 29. Jul 2015, 14:26

Kannst Du denn irgendetwas Mechanisches hören, wenn Du den Dampfstoß auslöst? So ein automatisches Schließen oder Öffnen des Zugs wird ja nicht vollkommen geräuschlos ablaufen. Tritt bei Dir am oberen Rand Dampf aus, wenn Du einen manuellen Dampfstoß mit der Edelstahlwanne machst?
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Entscheidungshilfe für meinen neuen Ofen gesucht...

Beitragvon Espresso-Miez » Do 30. Jul 2015, 07:48

Muß ich beim nächsten Mal daran denken, die Ohren zu spitzen!
Bisher hab ich nur per Backofen geschwadet, da kommt aus den Lüftungsschlitzen warme Luft aus dem Gebläse, Dampf ist mir nicht aufgefallen. Jedenfalls kondensiert nichts, weder am Griff noch an der Arbeitsplatte oberhalb.

Wenn ich daran denke kann ich ja mal per "Alusch" schwaden, bevor mein Brot rein kommt.

Grüße von der Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2650
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz