Go to footer

Elektrobackofen ohne Displaysteuerung?

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Elektrobackofen ohne Displaysteuerung?

Beitragvon Kathali » Mi 27. Jan 2021, 20:19

Hallo zusammen,

ich habe eben schon die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Ich möchte einen (neuen) Elektrobackofen, hauptsächlich zum Brot & Kuchen backen oder mal ne Pizza. Bis 300 Grad wäre schön, ansonsten eigentlich nur - wie mir scheint - basics: Ober-/Unterhitze und Umluftfunktion, keine zu heiße Tür beim Backen, gleichmäßige Temperaturverteilung, die tatsächliche sollte von der gewählten Temperatur nicht auffallend abweichen. Falls mehrere Bleche mit gleicher Temperatur gebacken werden könnten, wäre das schick.

Wie bei Autos sind mir auch bei Öfen die mechanischen am liebsten, daher möchte ich eine Steuerung über eindeutig zugewiesene Drehregler oder Tasten, die (weitgehend) ohne ein Display auskommt. Lieber 3 Regler mehr, dafür weiß ich immer, wo ich bin :). Leider scheint mir, das ist ein seltenes Feature heutzutage. Könnt ihr dennoch ein Modell empfehlen? Ggf. auch schon ältere, es gibt ja oft Gebrauchte z.B. auf Eb-Kleinanzeigen..

Vielen Dank!
Kathali
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 07:33


Re: Elektrobackofen ohne Displaysteuerung?

Beitragvon cremecaramelle » Mi 27. Jan 2021, 22:26

schau mal da:
Siemens HB113FBS0

ich hab ein Vorgängermodell, und bin seit 20 Jahren zufrieden damit. Schafft allerdings nur 275°
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz