Go to footer

Brotbackofen von Vitus Failer

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brotbackofen von Vitus Failer

Beitragvon ibag63 » Fr 8. Apr 2022, 13:21

Hallo zusammen,
nach einigen Jahren in denen ich leider nur ab und zu Brot gebacken habe, möchte ich jetzt wieder einsteigen. Da ich nächstes Jahr in die Pension komme, möchte ich das Hobby von früher wieder aktivieren... :kl
Ich habe den Steinbackofen Primus und die Knetmaschine von der Firma Häussler. Als nächstes möchte ich mir möchte mir einen Holzbackofen für den Garten zulegen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Holzbackofen von der Firma Vitus Failer, der schwebt mir vor.
Alles Liebe aus Vorarlberg,
Gabi
ibag63
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 17:05


Re: Brotbackofen von Vitus Failer

Beitragvon Mikado » Sa 9. Apr 2022, 12:34

ibag63 hat geschrieben:...möchte ich mir möchte mir einen Holzbackofen für den Garten zulegen.

Hier im Forum gibt es, soweit ich mich erinnere, zwei Mitbäcker mit einem Holzbackofen im Garten.
Einer davon ist matthes mit tollen Broten/Ergebnissen,
der zweite fällt mir grade nicht ein.

Von dort gibt es sicher jede Menge Tipps und Ratschläge!
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2398
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Brotbackofen von Vitus Failer

Beitragvon Caröle » Sa 9. Apr 2022, 12:43

Matthes und Kläuschen haben beide mobile Holzbacköfen, allerdings die von Merklinger.
Caro... mit viel Koch- und langsam auch mehr Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf, Schamott-Backstein, Gärautomat,
leider kein guter Ofen (max. 230°C), Sauerteige: Gärhard/Roggen und Gärtrud/Lievito Madre
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:56
Wohnort: Berlin


Re: Brotbackofen von Vitus Failer

Beitragvon lucopa » So 10. Apr 2022, 10:49

Der Merklinger wäre auch meine Wahl. Vor allen Dingen wegen der Vielseitigkeit. Pizza, Brot und Gegrilltes gelingen sicher bestens.
Da ich aber so eine faule Socke bin, bleibe ich vorerst beim Strom. Wenn ich mal Vollrentner sein sollte könnte man das überlegen.
Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1673
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz