Go to footer

Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Nachtengel » Fr 14. Mär 2014, 10:24

Hallo Irene,

vielleicht habe ich mit dem "Dichtere Türen .. gute Isolation " eine zu hohe Erwartung an die Tür gehabt.. bzw. es gleich so stelbstveständlich angenommen.


Mein Mann wird heute abend einen Infrarotsensor mitbringen..( oder so was Ähnliches :lala ) dann werden wir mal die tatsächliche Aussentemperatur messen.


Das erste Ergebnis hatte ich gestern.. und wie es scheint, vor lauter Wunschgedanken nach einem Panik-Knopf wie ihn mir im Weißen Haus vorstelle.. ;) dass ich total vergessen habe.. davon zu berichten:

Dampfnudeln im Ofen.. und zwar in der großen Kombi-Pfanne.
Die ist ja wirklich sehr vielfältig einzusetzen.
Erst dachte ich, dass die bestimmt schwarz wie Kohlenbriketts rauskommen.
Und was war :hu :hu :hu :hu Ein richtiger Goldschatz.
Noch kommen sie an meine gewohnte Qualität nicht ran ( dann sind sie fluffiger).. aber daran arbeite ich.
Die Schwierigkeit lag auch darin, mich in der Struktur zurecht zu finden..Heisser, schwerer..
Gut dass die Handschuhe dabei waren.

Die Salzkruste war auf jeden Fall ungewöhnlich gut.
Was meine Ritter besser als früher fanden, sie waren weniger ölig.

Das ist schon mal ein guter Anfang!!

Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon IKE777 » Fr 14. Mär 2014, 12:11

und wo sind die Bilder, liebe Tatjana ??????????????????? :tip
Schließlich wollen wir ja an der weiteren Entwicklung deines Prachtstückes teilhaben.

Und ein Foto von demselben wäre ja auch was :cry
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Nachtengel » Fr 14. Mär 2014, 12:14

Huhu Irene,

wenn ich ehrlich bin.. ich schiesse die Fotos mit dem Handy.. und ich glaube, das Einstellen der Aufnahmen ist nicht so einfach, als im Vergleich zu Whats App. :lol:

Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon IKE777 » Fr 14. Mär 2014, 13:20

@Tatjana
wenn du die Bilder auf deinen Computer in einer Datei bzw. in einem Ordner hast, dann ist das überhaupt kein Problem!

Hier rechts im Kasten steht "Bild/Datei hochladen"
da klickst du drauf
Dann bekommst du eine Vorlage (und hier beschreibe ich dir meine Version !)
und dort klickst du auf Alte Vorlage (unten in diesem Kasten)
dann auf "Durchsuchen" (weiter oben)
dann gehst du zu dem Ordner, wo du deine Bilder hast
Klickst auf das Bild und dann auf "öffnen"
jetzt steht der Titel in diesem Feld "Datei auswählen"
dann einmal auf "Hochladen" klicken
Und dann auf der nächsten Anzeige in "Beitrag kopieren" (obere Anzeige nehmen)

und schon hast du den Link in deinem Beitrag.

Du weißt ja, ohne Bilder geht hier gar nichts :XD
aber keine Sorge, selbst ich habe das gelernt :cry
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon katzenfan » Fr 14. Mär 2014, 13:25

Tatjana, es wäre schön von deinen Dampfnudeln mit Saltkruste Bilder zu sehen, denn ich kenne
solche Dampfnudeln nicht.
Was esst ihr dazu oder werden die "trocken" gegessen?
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Nachtengel » Fr 14. Mär 2014, 14:20

Ein fröhliches Hallo,

hmm.. ich oute mich :p Fotos sind nur auf meinem Handy.. :lala :lala :lala :lala

Dann werde ich die nächsten Jahre üben.. Hehe..

Ich verspreche, die nächsten Dampfnudeln werden fotografiert. :hu
Dazu gibt es Gemüsesuppe, sei es püriert oder als Einlage.

Gestern allerdings gab es sie trocken; ich war viel zu spät dran.. und so beschäftigt :p
Da ging nichts mehr :l

Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Nachtengel » Do 20. Mär 2014, 14:37

Bild


Ein fröhliches Grüss Gott,
theoretisch müsste man hier einen Manz sehen..


Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Nachtengel » Do 20. Mär 2014, 15:14

Ein fröhliches Hallo,

mittlerweile bin ich richtig happy mit meinem Manz :katinka

Mein Flammkuchen ist einfach grandios geworden:
Bild

Bild

Bild


Und ich kann endlich Bilder runterladen.. :st

Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon IKE777 » Do 20. Mär 2014, 22:46

Hallo Tatjana,
ein ganz großes Lob, dass du uns jetzt Bilder zeigst.
Ein toller Manz ist das und ein leckerer Flammkuchen .dst

Mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und viel Freude dabei.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Amore » Fr 21. Mär 2014, 09:34

Hallo Tatjana,

na siehste, geht doch :kl

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Nachtengel » Fr 21. Mär 2014, 09:48

Einen herrlichen guten Morgen,

vielen Dank für Euer Kompliment :tc .

Und das habe ich Euch zu verdanken :del

Ich werde jetzt mal eine große Bestellung Dauerbackfolie ( in Meterware :cha ) und Holzbrettchen losschicken.
Denn dieser Flammkuchen wird meine neue Geheim"waffe" werden.

Ohne viel Mühe lässt sich dieser Teig sehr dünn auswellen ( ohne Rückzug).
Gestern sind Nachbarn in den Genuß gekommen.. und zum Wochenende werde ich mal unsere Gäste damit beglücken :hu
Im "alten" Ofen ( den ich ja zuvor hatte ) habe ich das nicht sooo gut hinbekommen.
Einfach grandios! :cry





Allen ein wunderbares Wochenende, herzlichst Tatjana :tL
Nachtengel
 


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Little Muffin » Fr 21. Mär 2014, 11:55

Ist das eine LED_Leiste unter der Arbeitsplatte?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11809
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Nachtengel » Fr 21. Mär 2014, 12:38

Hallo Daniela! :tc

Ja.. die habe ich ringsumher, wo Arbeitsplatte ist.
Der Vorteil, jede Schublade die man öffnet, wird ausgeleuchtet.

Diese Leiste wurde auch unterhalb meiner Hängeschränke angebracht und Farbige ( im Wechselmodus ) IN Glashängeschränken.

Der ON-Mechanismus ein Bewegungsmelder; d.h. ich komme in die Küche u. es ward Licht.
.adA heisst es dann :sp

Spart auch jede Menge Strom. Das Deckenlicht brauche ich ganz selten.

Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Little Muffin » Fr 21. Mär 2014, 16:11

Na vielleicht sollte ich bei mir auch mal umrüsten. Das Deckenlist ist funzelig und die 4 Strahler unter den Hängenschränken fressen ganz schön Strom. :BT
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11809
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon katzenfan » Fr 21. Mär 2014, 19:15

Meine Küche habe ich im Sommer auch auf LEDs umgerüstet. Lediglich Kühlschrank, Backofen und Dampfgarer haben noch normale Glühbirnen. Da geht LED leider nicht. Ich merke das schon ganz ordentlich an der Stromrechnung. Früher hatte ich über 400 Watt Verbrauch in der Küche bei voller Beleuchtung und jetzt etwa 50 Watt. Durch die bessere Anordnung der Lampen ist auch die Ausleuchtung des Raumes viel besser.

Das Anbringen von LED-Bändern unter der Arbeitsfläche hätte schon was. Ich muss mir das mal genauer anschauen. Nur wie macht man das bei Hochschränken, da habe ich über 10 Schubkästen?
Für die oberen Türen bräuchte ich es nicht. Da habe ich LED-Strahler direkt vor den Türen.

Daniela, wenn du die Fotos nochmal so genau anschaust, dann .ph :XD und du Tatjana bringst mich auf lauter dumme Gedanken :tip Ich habe es beim ersten Anschauen garnicht bemerkt. ;)
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Backwolf » Fr 21. Mär 2014, 21:05

Little Muffin hat geschrieben:Na vielleicht sollte ich bei mir auch mal umrüsten. Das Deckenlist ist funzelig und die 4 Strahler unter den Hängenschränken fressen ganz schön Strom. :BT


Yepp, zumal sie immer 24 Std. an sind. Für die Neuanschaffung kannst schon einige KW's verstrahlen.
Backwolf
 


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Nachtengel » Fr 21. Mär 2014, 22:04

Einen herrlichen guten Abend!

Damit man sich das besser vorstellen kann... hier ein paar Fotos ( das muß ich ja üben.. .adA )

Wir haben an den "Haupt"küchenfenster auch ein Unterlicht.. und damit die Grundfläche ebenfalls gut ausgestrahlt ist, wurden an der Unterseite des Fensters auch LED-Leisten angebraucht.
Und dort wo Feuchtigkeit zu erwarten ist, sind es silikonierte Leisten.

Bild

Hier die Lichtquelle unterhalb der Arbeitsplatte:


Bild


Und hier die Glashängeschränke, die innen mit einem Farbwechsler ausgestattet sind..
( Übergänge wie im Regenbogen.. ) Ebenfalls mit Bewegungsmelder.


Bild

Ich liebe "Lichterle", herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Nachtengel » Fr 21. Mär 2014, 22:17

Hallo,

und so ist die Ausleuchtung unterhalb eines Hängeschrankes

Bild


Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Little Muffin » Sa 22. Mär 2014, 14:52

Boaar ihr bringt mich auf Ideen! Meine Arbeitsplatte liegt nämlich immer im Dunkeln und die blöde Sparlampe, die auch keine höheren verträgt, oben an der Decke ist mir zu funzelig. Dann schalte ich immer noch die Halogendinger von der Abzugshaube links und die der Unterschränke an.

Wie funktioniert das denn mit diesen LED-Leisten? Wir bekommt man die in den Strom?

Dann könnte ich nämlich einfach eine Leiste unter das Fensterbrett legen und schon hätte meine Arbeitsplatte LIcht. :tL
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11809
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Besichtigung gebrauchten Manz, auf was achten?

Beitragvon Backwolf » Sa 22. Mär 2014, 20:29

Energiesparlampen ? - sehr brav Daniela, ich bin böse und benutze Halogen und normale Glühbirnen. :mrgreen:
Backwolf
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Evtl. gebrauchte Lux N26, auf was achten?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Macarons und Baiser im Manz Backofen möglich ????
Forum: Süße Ecke
Autor: Kaffeeklatsch
Antworten: 8
Zeitwert Manz 30/2 Baujahr 2012
Forum: Backöfen
Autor: kyra
Antworten: 8
Manz 30/3 bei Ebay für 490,- Mönchengladbach
Forum: Backöfen
Autor: Hermo
Antworten: 0
Manz Modell 30/2
Forum: Backöfen
Autor: ulib
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz