Go to footer

Backstahl

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backstahl

Beitragvon Mikado » Sa 25. Feb 2023, 21:44

Klaus, Brennzuschnitt (meinst du Zuschnitt per Laser?) und Abrundung der Ecken kosten zwar einen Aufpreis, aber trotzdem erscheint mir das dir gemachte Angebot zu teuer.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2327
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Backstahl

Beitragvon littlefrog » Sa 25. Feb 2023, 23:49

Mikado hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Eingebrannt bei 300°C 2fach mit Leinöl.

Hat das beim Einbrennen sehr geraucht?


"Sehr" hat es bei mir nicht geraucht, zumindest hat man es nicht gesehen, aber meine Augen haben etwas gebrannt. Ich habe durchgelüftet, dann war es wieder weg. Ich hatte 250° mit Grillfunktion im Ofen angeschaltet, bei niedrigerer Temperatur hatte sich nichts getan, zumindest kein Film hatte sich gebildet. Jetzt ist mein Stahl mit einer dicken Schicht überzogen und nichts klebt an. Ich habe auch zweimal eingebrannt.
Zuletzt geändert von littlefrog am So 26. Feb 2023, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backstahl

Beitragvon _xmas » So 26. Feb 2023, 00:15

Ich weiß nicht mehr, liegt ja auch länger zurück, mit welchem Fett ich meine 2. Backplatte (anderes Format) eigebrannt habe. Eines bleibt mir unvergessen: es hat ordentlich "geülmt". Alles, jede Ecke unserer über 100 qm großen Wohnung hat verkokelt gerochen, selbst die Bettwäsche ist uns unangenehm aufgefallen. Das alles trotz Durchzug. Und die Nachbarin hat angeklingelt. :lol:
Aber egal, ich würde es meiner Backleidenschaft zuliebe immer wieder auf mich nehmen. :BBF
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backstahl

Beitragvon littlefrog » So 26. Feb 2023, 13:50

Meinen Stahl habe ich von hier, 460x380 x 6 mm. Bin sehr zufrieden! Gut verarbeitet, kein Grat irgendwo.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kann eine gusseiserne Grillplatte einen Backstahl ersetzen?
Forum: Anfängerfragen
Autor: levator
Antworten: 8
Backstahl
Forum: Backöfen
Autor: UlrikeM
Antworten: 2
Backstahl
Forum: Anfängerfragen
Autor: Durchhaltebemmchen
Antworten: 29
Backstahl: Welche Größe ist ideal?
Forum: Anfängerfragen
Autor: WolfgangS
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz