Go to footer

Backofen versenden/abholen lassen

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Backofen versenden/abholen lassen

Beitragvon heysie » Sa 10. Apr 2021, 16:33

Hallo liebe Backfreunde,

wir haben hier bei uns 2 Küchen, in der einen ist ein Gaggenau Ofen verbaut, in der anderen hat man etwas gespart und einen Constructa eingebaut.

Bisher habe ich immer im Gaggenau gebacken. Doch meine Lebensgefährtin ist etwas genervt wegen Backstein rein, Backstein raus etc.

Jetzt bin ich seit ein paar Wochen auf den Constructa ausgewichen und die Backergebnisse sind so viel schlechter, dass ich den Ofen gerne austauschen möchte.

Ich habe auf ebay KA einen gefunden, aber wie nicht anders zu erwarten ist der nur zur Selbstabholung. Das kommt leider nicht in Frage, einerseits wegen 800 Kilometern andererseits wegen mangelndem Platz im Wagen.

INOX und andere Anbieter würden den natürlich abholen, aber dafür muss der Verkäufer das Gerät auf eine Palette verschaffen, einpacken etc.

Hat jemand eine Idee/Tips, oder stand schon einmal vor einem ähnlichem Problem und hat eine Lösung gefunden an die ich jetzt gar nicht denke?

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende,

Martin
heysie
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:32


Re: Backofen versenden/abholen lassen

Beitragvon babsie » Sa 10. Apr 2021, 16:40

mal bei Speditionen anfragen und den Sachverhalt schildern, es gibt welche die bringen eine Palette zur Abholung mit und laden den Ofen dann auf
sinnvoll nur bei Speditionen im Verladegebiet da die meisten Sendungen über Verbünde laufen, also die Frachten weitergegeben werden
dem Disponenten anbieten dafür eben Sonderzuschläge auf die Fracht zu erheben, klappt häufiger als man denkt
babsie
 
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Backofen versenden/abholen lassen

Beitragvon heysie » Sa 10. Apr 2021, 16:53

Hallo Babsie,

lieben Dank für die Rückmeldung. Ich glaube das ist dem Verkäufer zu mühsam. Der Ofen müsste von Wandlitz bei Berlin ins Saarland. Schade, Schade den muss ich wohl ziehen lassen.

Ich hätte auch nur noch Zeit bis Montagvormittag das zu organisieren :-(
heysie
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:32



Ähnliche Beiträge

Dinkelmehl-Hefeteig vor dem Backen ruhen lassen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Kharnatus
Antworten: 15
Wer hat Erfahrung mit I...A Backofen?
Forum: Backöfen
Autor: moni-ffm
Antworten: 1
Steinbackofen für nur 1 Brot is nix, welchen Backofen dann?
Forum: Backöfen
Autor: DerMarc
Antworten: 10
NEFF-Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Lenta
Antworten: 149
Ungewöhnliches Phänomen im Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Brotfehler
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz