Go to footer

An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon mischee » Di 4. Mär 2014, 20:25

also Tatjana das hier ist nur meine Meinung ...
Firmen die in diesem Hochpreisigen Segment Haushaltsöfen verkaufen wollen müssen und haben auch mit Sicherheit ihre Verkäufer geschult und deshalb gibt es für die Unfreundlichkeit für mich keine Entschuldigung
im Gegenteil du möchtest um die 4.000 € loswerden und die lassen dich zappeln/hängen sorry für mich wäre es das gewesen ...

wenn der Manz die "Eierlegende Wollmilchsau" wäre könnten die sich das wohl leisten ... es ist mit Sicherheit ein sehr guter Ofen der aber auch richtig bedient werden muss ... von alleine backt der auch nicht

bei so viel Geld würde ich kein Schnellschuß machen sondern würde das Netz durchstöbern und mir andere Öfen ansehen ohne Manzfixierung, du wirst sie auch finden ...

ich kann und will dir keine Empfehlung geben da ich mich wohl genau so wenig auskenne wie du nur die Mühe würde ich mir an deiner Stelle machen ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Typ 1150 » Di 4. Mär 2014, 21:06

Alternativen gibts immer, ich würde mir z.B. lieber einen soliden Standardherd mit Induktion holen, ist man um 1000 EUR dabei z.B. Siemens (da kann man sogar gut Brot backen mit :) ) und wenn der Drang nach dem besonderen so juckt würde ich mir den dazustellen http://www.amazon.de/NFG-Brotbackofen-N ... B00G8PTI72 Ist man immer noch günstiger als bei Manz und imho sowohl Alltags als auch brotbackmäßig bestens bedient.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Backwolf » Di 4. Mär 2014, 21:50

Cris, wenn Du nun auch noch mitteilst wie man letzteres in einer 60cm breiten Küchenzeile integriert wäre es perfekt - evtl. Ofen auf 60 cm kürzen ?
Backwolf
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Typ 1150 » Di 4. Mär 2014, 22:06

Hab ich doch mitgeteilt :mrgreen:

Für die Zeile den Siemens (oder sonstigen Herd) und den Steinbackofen kannst Du hinstellen wo Du willst, bei handwerklichem Geschick sicher auch in nen Schrank einbauen.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Backwolf » Di 4. Mär 2014, 22:30

Siemens ist also die Alternative für den 30/2 - :XD
Backwolf
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Nachtengel » Di 4. Mär 2014, 22:40

Ein fröhliches "Hallo", :BT

@ Micha, ich freue mich stets über respektvolle Meinungen. Nur her damit. :tc
Du schreibst ja aufgrund meiner Frage, um so mehr werte ich Deine Mühe als Geschenk. ;)

Auf jeden Fall werde ich bei dem Seminar nicht nur Augen auf den Ofen werfen. :xm
Und wie vielleicht der Ein oder Andere bemerkt hat, ich habe ein grosses Talent für Fragen.. :hk

Was die Öfen u. weitere Möglichkeiten betrifft, so bin ich schon fleissig auf der Suche.... zu einem erfolgreichen Ergebnis bin ich noch nicht gekommen.
Ich hänge deswegen am Manz, da eine alte, erfolgreiche Müllerin einen Manz hat. Der Vorgänger ist ihr nach über 30 Jahren übers Kabel gegangenen ( über den Jordan :p ) .. dann backte sie wieder mit dem Alltagsofen .. das war aber überhaupt nichts.. Und obwohl sie finanziell in diesem hohen Alter noch arbeiten muss.. griff sie tief in ihre Tasche u. kaufte sich wieder einen Manz. ( Sorry für die Wortwiederholungen)
Diese Tatsache hat für mich persönlich eine hohe Aussagekraft.
Mit der Veranstaltung möchte ich mir zudem nicht die Chance nehmen, selbst ein Bild von Firma, Mitarbeiter u. Technik zu machen.



Ein Induktionskochfeld unterstützt mich bereits in meiner Küche... daher richte ich meine Aufmerksamkeit nur auf die räumlich begrenzte Wärme in hohen Bereichen. :hu
Ich möchte keinen Steinbackofen, da ich mich nicht noch mehr in Planung begeben möchte.
Schliesslich möchte ich auch "Kurzes " garen... und nicht noch feste Termine für Kuchen, Brot und Co. organisieren.

Einen tollen Abend weiterhin, herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Backwolf » Di 4. Mär 2014, 22:45

Wenn Du schon beim Seminar bist, dann ist es am sinnvollsten sich die Öfen erstmal anzuschauen. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit während einer Pause etc. dort direkt ein Gespräch mit dem Verkäufer zu führen.
Backwolf
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Typ 1150 » Di 4. Mär 2014, 22:48

Backwolf hat geschrieben:Siemens ist also die Alternative für den 30/2 - :XD


Was soll denn diese Enstellung meines Argument. Stellst Du dich da absichtlich dumm an? :krank Vieleicht mal in Zukunft erst lesen und verstehen.

Ist ja wohl klar, daß der NBO die Alternative ist und der Herd für alles andere da ist. Das ist ne Doppellösung die gegenüber dem Manz sogar Vorteile hat, denn ich spare Geld hab einen Universalherd mit Kochfeld der auch Umluft und grillen kann und in den auch die Weihnachtsgans passt.

Und was die Fähigkeiten des Manz Ofens angeht das kann der NBO auch im reinen Steinbackofen wird das Brot bestimmt nicht schlechter und der scheint sogar ne Beschwadungsfunktion zu haben, was der Manz nicht hat.

Schliesslich möchte ich auch "Kurzes " garen... und nicht noch feste Termine für Kuchen, Brot und Co. organisieren.


dafür hast Du ja dann den normalen Backofen, der Steinbackofen bleibt dafür aus.
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Backwolf » Di 4. Mär 2014, 22:54

Wenn es ein Steinbackofen sein sollte wäre hier Häussler die Wahl. Bei der Größe des vorgeschlagenen HBo gibt es auch kleinerer gewerbliche Öfen von Manz mit Beschwadungsanlagen und diversen Backprogrammen . Aber was soll's, es kommt ja weder ein HBO noch ein Ofen mit der vorgeschlagenen Größe in Frage.
Backwolf
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Nachtengel » Di 4. Mär 2014, 23:05

Huhu..

ich muss nochmal kurz Zwischenfragen, wenn jemand ( und damit ist nicht Hören/ Sehen gemeint.. ) realistische u. persönliche Erfahrungen mit einem anderen Ofen gemacht hat.. und vor Begeisterung nicht mehr auf dem Hocker bleiben kann.. :lala
Ich freue mich über jede Zeile oder PIN.
Vorrausgesetzt Ihr seid mutig genug, Euch meinen "Know-How-Fragen" ( Quatsch, war nur Spass. ABer manchmal stossen weibliche Gedankengänge dem Gegenüber in die Flucht :xm :ma )
Keine Sorge, mich intessiert nicht Eure Kleidungsgrösse, auch nicht Euer Schuhformat.. auch nicht Euer Auto.. NUR EUER OFEN .dst

Das wäre doch was, man könnte doch mal mit den richtigen Karten bei der Frauenwelt punkten:
"Das ist meine Küchenmaschine, hier mein toller großer Kühlschrank .. und DAS ist mein Ofen."


Herzlichst schmunzelnd grüssend, Tatjana
Nachtengel
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Nachtengel » Di 4. Mär 2014, 23:06

Ach so, dass sollte ich noch sagen.. der neue Ofen wird den AEG ERSETZEN.


Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Backwolf » Di 4. Mär 2014, 23:12

Nachtengel hat geschrieben:Das wäre doch was, man könnte doch mal mit den richtigen Karten bei der Frauenwelt punkten:
"Das ist meine Küchenmaschine, hier mein toller großer Kühlschrank .. und DAS ist mein Ofen."


Herzlichst schmunzelnd grüssend, Tatjana


... das ist meine Backstation :P

Bild
Backwolf
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Nachtengel » Di 4. Mär 2014, 23:36

Huhu,

mein lieber Scholli, Wolfgang.. hast Du schon eine Nummerkarte für die Frauenwelt.. .dst
Das sieht ja mächtig mächtig aus.

Manz?????

Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Backwolf » Di 4. Mär 2014, 23:38

Yepp, alles Manz und noch ausbaufähig :lala
Backwolf
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Nachtengel » Di 4. Mär 2014, 23:40

O.k. Hut ab.. das ist wirlich ein privates Highlight.
Und der steht bei Dir in der heimischen Küche??

Wenn Du schreibst "ausbaufähig", was ist Dein nächstes Projekt??

Herzlichst schmunzelnd Tatjana
Nachtengel
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon mischee » Di 4. Mär 2014, 23:41

Tatjana ich wünsch dir jedenfalls ein gutes Händchen ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Backwolf » Di 4. Mär 2014, 23:43

Vielleicht neue Türen an den Öfen mit den heutigen großen Sichtfenster ;)
Der steht nicht in der Küche, sondern in meinem umfunktionierten Gästetoilette.
Zuletzt geändert von Backwolf am Di 4. Mär 2014, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Backwolf
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Nachtengel » Di 4. Mär 2014, 23:45

Hallo Micha,

ich danke Dir ! :tc

Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Nachtengel » Di 4. Mär 2014, 23:47

Huhu..

die kann so einfach austauschen???
Gute Sicht u. ein gutes Händchen ist immer gut.. für die Ehe, für die Kinder, für die Schwiegereltern, für die Arbeit u. vor allem für den Ofen. :katinka

Herzlichst Tatjana
Nachtengel
 


Re: An die Manzler: Außer Brot/Kuchen weitere Leckereien?

Beitragvon Backwolf » Di 4. Mär 2014, 23:51

Ja, kann man - ist wie bei Manz üblich eine finanzelle Sache. Die Größe ist aber ausreichend alles im Blick da drinnen zu haben.
Backwolf
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Filderkraut Kuchen
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Werner33
Antworten: 0
Battenberg Kuchen
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 8
Wie süß! ...unsere Valentins-Leckereien!
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: Brotstern
Antworten: 48
Kaffee-Kuchen
Forum: Süße Ecke
Autor: Laura1987
Antworten: 51
Schweizer Zwiebel Kuchen
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Bibo
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz