Go to footer

Glutenfreies Backferment

Hier bitte alle Rezepte, die mit Backferment hergestellt sind, einstellen.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Glutenfreies Backferment

Beitragvon Lulu » Fr 10. Okt 2014, 21:54

Die Freundin meines Sohnes hat eine Glutenunverträglichkeit.
Ich möchte mit ihr zusammen mit Sekowa Backferment glutenfrei Brot backen.

Meine Frage, könnte ich das glutenfreie Granulat auch für Roggen/Weizenmischbrote verwenden oder muss ich dann auf das normale Sekowa Backferment zurückgreifen?

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Glutenfreies Backferment

Beitragvon Isa » So 19. Okt 2014, 20:15

Hallo Renate,
da sich auf Deine Frage noch niemand anderes gemeldet hat: Ich habe auch keine Ahnung! :ich weiß nichts

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert. Versuche es doch mit einem kleinen Brot und berichte uns, was dabei heraus gekommen ist. Wenn Du eine gute Rezeptur für ein glutenfreies Backferment-Brot hast, das würde mich auch interessieren. Dann würde ich vielleicht für eine Freundin mal ein solches Brot mit backen, dann allerdings umgekehrt, mit meinem normalen Backferment ......
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Glutenfreies Backferment

Beitragvon Lulu » Di 21. Okt 2014, 19:33

Hallo Isa,

ja, es ist nicht leicht, ein wirklich schmackhaftes glutenfreies Brot zu backen. Wir
sind immer noch am Experimentieren und haben vorerst dafür das Schär-Mehl glutenfrei und Hefe
verwendet, da das Mädel nicht das Sekowa-Ferment nehmen wollte (warum auch immer :? )

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backferment

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz