Go to footer

Brot mit Aromaquellstück

Hier bitte alle Rezepte, die mit Backferment hergestellt sind, einstellen.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Brot mit Aromaquellstück

Beitragvon Isa » So 21. Sep 2014, 20:15

Liebe Renate,
da bin ich aber froh (Stein vom Herz fall ...) :) !

Ich habe auch am Anfang meine Brote in der Kastenform gebacken, es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich das erste frei geschobene Brot gebacken habe. Das rustikal aufgerissene gibt es bei mir nur dann, wenn ich im Bräter backe. Das ginge aber auf dem Backblech bestimmt auch.

Normalen Sauerteig habe ich noch nicht beigemischt, ich denke, dass würde das Bakterienmilieu verändern. Es kommt darauf an was Du damit bewirken möchtest, für mich gäbe es keinen Grund dazu. Probier es einfach mal aus, vielleicht schmeckt es Dir ja dann besser.

Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Ausprobieren!
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10

Vorherige

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backferment

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz