Go to footer

Suche gutes Baguettblech

Hier soll ein Nachschlagewerk entstehen.
Schreib bitte hier Eure Tricks und Tipps rein.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Suche gutes Baguettblech

Beitragvon mamabacktgerne » Mo 1. Mai 2017, 12:44

Gestern habe ich Baguettes gebacken, mit 2 4er Lochblechen meiner Nachbarin. Leider haben diese Bleche ihre silberne Farbe bei den Broten hinterlassen. Was ich erst heute morgen festgestellt habe. :eigens
Sie hatte sie bei ebay gekauft recht günstig. Da ich aber öfters Baguettes backen möchte, möchte ich mir 2 gute Bleche zulegen, die nicht gleich nach 4x backen ihre Beschichtung abgeben. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Falls ich hier im falschen Thread bin, bitte verschieben. :p

LG
Kerstin
mamabacktgerne
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:31


Re: Suche gutes Baguettblech

Beitragvon Bäckerbub » Mo 1. Mai 2017, 13:03

Hallo Kerstin,
ich habe mein Baguetteblech von der Firma Städter und bin sehr zufrieden damit. Ich habe es schon seit vielen Jahren und es hat sich kaum etwas von der Beschichtung abgelöst. Auf mein Blech passen 3 Baguette auf einmal.
Gruß Frank

Back mers!
Benutzeravatar
Bäckerbub
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:35
Wohnort: Frankfurt am Main


Re: Suche gutes Baguettblech

Beitragvon mamabacktgerne » Mo 1. Mai 2017, 13:40

Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort :cha Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Da das Rezept nämlich sehr gut ist, und ich es nochmal backen möchte, ohne Silberbelag, schaue ich gleich mal nach :cha .adA

LG
Kerstin
mamabacktgerne
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:31



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz