Go to footer

Hefeteigbrot wird innen nass

Hier soll ein Nachschlagewerk entstehen.
Schreib bitte hier Eure Tricks und Tipps rein.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Hefeteigbrot wird innen nass

Beitragvon hansigü » Di 13. Sep 2016, 20:53

Das wage ich zu bezweifeln, wenn es besser schmeckt :xm :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hefeteigbrot wird innen nass

Beitragvon Little Muffin » Di 13. Sep 2016, 21:01

Fussel, das hatten wir hier schon so oft. Es lässt sich leider nicht vermeiden, bedarf auch keiner Rechtfertigung. Mach dir darum also keinen Kopp! ;)

Ich bin auch der Meinung, besser doppelt als gar nicht. :top


Das war auch nicht bös gemeint, manchmal haben wir 4-5 mal die gleiche Antwort stehen. Daher war ich etwas amüsiert. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Hefeteigbrot wird innen nass

Beitragvon Mehli » Di 13. Sep 2016, 22:10

Little Muffin hat geschrieben:
Fussel, das hatten wir hier schon so oft. Es lässt sich leider nicht vermeiden, bedarf auch keiner Rechtfertigung. Mach dir darum also keinen Kopp! ;)

Ich bin auch der Meinung, besser doppelt als gar nicht. :top


Das war auch nicht bös gemeint, manchmal haben wir 4-5 mal die gleiche Antwort stehen. Daher war ich etwas amüsiert. :p



Gut, dass es nicht so schlimm ist, schon von anderen Usern geschriebene Vermutungen nochmals wiederzugeben. Ich dache schon, mein Beitrag über Fadenziehen wurde schlicht nicht gelesen und absolut ignoriert, was mir ehrlich zu denken gab.
Mehli
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 19. Mai 2015, 15:22


Re: Hefeteigbrot wird innen nass

Beitragvon Little Muffin » Mi 14. Sep 2016, 08:19

Nein, ich wollte die Fadenzieher nur bestätigen und die Links gesetzt haben, die das Problem erklären. Aber ich weiß was Du meinst. Ist auch mitunter einer der Gründe warum ich mich manchmal zurück ziehe und gar nichts mehr poste. Vorallem wenn man ganz oben eine Hilfestellung gibt und dann kommt der gleiche Text nur hübscher aufbereitet genau unter einem oder 2 Posts weiter und der Hilfesuchende bedankt sich dann ganz nett bei dem unter Dir. Und man denkt dann, wozu nehm ich mir überhaupt die Zeit.... :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Getreidemühle - wie warm wird das Mehl?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: zippel
Antworten: 4
Wie wird die Triebfähigkeit meines Sauerteigs höher
Forum: Anfängerfragen
Autor: Hausmeister
Antworten: 18
Mein Brot wird nicht braun und kross
Forum: Anfängerfragen
Autor: Pear
Antworten: 7
Mehlkochstück wird oft nicht fest
Forum: Anfängerfragen
Autor: abakus
Antworten: 36
Brötchen werden nicht fluffig innen
Forum: Anfängerfragen
Autor: brotbackfrosch
Antworten: 25

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz