Go to footer

Frischhefe

Hier soll ein Nachschlagewerk entstehen.
Schreib bitte hier Eure Tricks und Tipps rein.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Frischhefe

Beitragvon Bernd das Brot » So 12. Okt 2014, 13:34

Hallo,
Mann ist das hier unübersichtlich gestaltet für Neulinge!
Wo soll man klicken und woher wissen das man im richtigen Forum ist, wenn man eine Frage hat, damit andere eine Lösung schicken können?


Mein Anliegen betrifft Frischhefe, ich habe ein 750gr Brot gebacken und verwende einen Würfel Frischhefe. Die Backzeit 30 min. bei 180 Grad Umluft. Wenn ich das fertige Brot am anderen Tag esse bekomme ich nach einiger Zeit Blähungen. Habe ich beim backen etwas falsch gemacht ? Zuviel
Hefe? Oder zu kurze Backzeit? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Bernd das Brot
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:28


Re: Frischhehefe

Beitragvon hansigü » So 12. Okt 2014, 16:06

Hallo Bernd das Brot,

also, es ist eigentlich recht übersichtlich. Deine Frage ist meineserachtens eine "Anfängerfrage", oder aber da wäre da noch der Thread "Backfehler und Lösungen".
Aber wie dem auch sei, wir werden Dir gerne helfen und dazu sage ich aber erstmal ein herzliches "Hallo"!

Nun zu Deiner Frage, die wir nur beantworten können, wenn wir das Rezept und die Vorgehensweise von Dir erfahren. Der Würfel Hefe auf ein 750 g Brot ist auf jedenfall viel zu viel. Aber schreib doch bitte erst mal das Rezept!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9219
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Frischhehefe

Beitragvon Stefan31470 » So 12. Okt 2014, 23:46

Also ich finde es frech, sich hier so einzuführen. Von mir aus kann er gern weiter pupen gehen :P .

Gruß
Stefan
Stefan31470
 


Re: Frischhefe

Beitragvon Lenta » Mo 13. Okt 2014, 07:05

Ach Stefan, sei doch nicht gleich eingeschnappt, der Junge war verirrt und verzweifelt :del

Ich habe mal die Überschrift korrigiert und schiebe ihn nun ins richtige Forum, hoffentlich findet er uns dann :l
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge

Frischhefe auf Hefewasser umstellen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Heinerich
Antworten: 4
Salz und Frischhefe
Forum: Anfängerfragen
Autor: Brotmacher
Antworten: 36
Frischhefe Lagern
Forum: Anfängerfragen
Autor: StSDijle
Antworten: 9
Frischhefe einfrieren?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Zimtschnecke
Antworten: 8
Welche Frischhefe - wo kaufen?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anneds
Antworten: 37

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz