Go to footer

Brot leicht kletschig

Hier soll ein Nachschlagewerk entstehen.
Schreib bitte hier Eure Tricks und Tipps rein.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Brot leicht kletschig

Beitragvon Espresso-Miez » Do 15. Okt 2020, 15:46

Das ist eine gute Kombi: die Brötchen kann man sehr schnell essen, das Brot darf warten bis zum nächsten Tag. Aber bitte vorher einen Plan machen, wann was geknetet werden muss und in den Ofen soll, sonst wird´s chaotisch!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2644
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Brot leicht kletschig

Beitragvon Eliza » Do 15. Okt 2020, 15:51

Espresso-Miez hat geschrieben:Das ist eine gute Kombi: die Brötchen kann man sehr schnell essen, das Brot darf warten bis zum nächsten Tag. Aber bitte vorher einen Plan machen, wann was geknetet werden muss und in den Ofen soll, sonst wird´s chaotisch!


Ich bin Meisterin im Pläne machen :lol: Allerdings bin ich noch auf der Suche nach Nicht-schwade-tauglichen Brötchen. Habe jetzt bei Marcel Paa Laugenbrötchen gesehen. Aber immer nur Lauge...
Benutzeravatar
Eliza
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:37


Re: Brot leicht kletschig

Beitragvon Mikado » Do 15. Okt 2020, 18:23

Eliza hat geschrieben:...Suche nach Nicht-schwade-tauglichen Brötchen.

Das ist keine gute Idee ;) .
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2385
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Brot leicht kletschig

Beitragvon Eliza » Do 15. Okt 2020, 18:50

Mikado hat geschrieben:Das ist keine gute Idee ;) .


Gibt's nicht? :( Na ja, dann vielleicht ein anderes Kleingebäck, das zum Abendbrot taugt...
Benutzeravatar
Eliza
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:37


Re: Brot leicht kletschig