Go to footer

Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres.."

Hier soll ein Nachschlagewerk entstehen.
Schreib bitte hier Eure Tricks und Tipps rein.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Ula » Mi 30. Nov 2011, 16:06

:heul doch :kdw :shock: :eigens :cry: Reicht das, Greeny?

:cry :hk :kl Ich warte und harre der Dinge, die da kommen. ;)
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Katinka » Mi 30. Nov 2011, 16:42

:lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon bertlXXL » Mi 30. Nov 2011, 17:56

Zur Aufklärung:
Als Distributor für den Endkunden und somit auch für den Hobbybäckerbereich der Fa. Ulraplast bin ich zuständig.
Bei einer Abnahme von mindestens 25 Tüchern, bin ich bereit einen Mengenrabatt von 25 % auf den Einzelpreis einmalig zu gewähren. Dazu käme einmalig 4,90 € Versandkosten.

Dieses Angebot liegt Babsie seit gestern Abend vor.

Gruß
Gerd Kellner
Ketex - Der Hobbybrotbäcker -
bertlXXL
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Aug 2010, 15:12


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Backwolf » Mi 30. Nov 2011, 18:15

Aha, da hat wer mehrere Nicknamen :mrgreen:
Dann hat sich die Sache mit den Tüchern für mich erledigt und ich suche weiter.
Backwolf
 


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon babsie » Mi 30. Nov 2011, 19:04

nachdem mir Gerd die Entscheidung abgenommen hat, ob ich die Probleme beim Tuchbezug über die Firma Ulraplast offenlegen möchte oder nicht

1. Mir lag ein Angebot der Firma Ulraplast über den Bezug von mindestens 10 Gärtüchern vor. Da ich diese Menge selbst nicht einsetze und es damals aktuell zum Angebot die Verwerfungen hier im Forum gab habe ich auch nichts unternommen. Als jetzt aktuell wieder über den Bezug der Tücher geredet wurde habe ich mich des Angebotes erinnert und dieses so eingestellt. Es sind auch 25 Tücher als Sammelbestellung aufgelaufen.

2. Ich habe dann bei der Firma Ulraplast nachgefragt, ob noch Mwst dazukommt und wie die Verfügbarkeit der Tücher ist. Herr Knauber hat mich dann davon in Kenntnis gesetzt daß der Vertrieb für privaten Gebrauch über die Firma Ketex erfolgt. Hier die Originalmail

zunaechst vielen Dank fuer Ihr Interesse an unseren ULRAFLON© Gaer- und Frostertuechern.
Unsere Vertriebsstrategie ist jedoch folgende:
ULRAPLAST hat mit 3 Großfirmen Vertriebsvertraege laufen. Diese Großfirmen,
bedienen den gesamten Markt innerhalb der Backindustrie und Maschinenfabriken in der Backindustrie. Wenn wir Anfragen aus dieser Branche erhalten, verweisen wir stets auf unsere Vertriebspartner. Dies hat sich in den letzten 2 Jahren gut bewaehrt. Anfragen über das Internet von Endverbrauchern ( Hobbybäcker ) fuer unsere Gaertuecher hatten wir bisher kaum zu verzeichnen.
Um aber diesen durchaus interessanten Markt zu bedienen, haben wir seit 1.November 2011 ein Vertriebsabkommen mit der Fa. Ketex Inhaber G. Kellner
in 33129 Delbrück wwww. Ketex.de email: hobbybaecker@t-online.de
getroffen. An diese Vereinbarung halten wir uns gebunden und bitten hierfuer um Ihr Verstaendnis. Wir sind sicher, dass Sie als Wiederverkaeufer von Fa. Ketex mit guten EK Konditionen bedient werden und moechten Sie bitten, Ihre Anfrage an Fa. Ketex zu richten.
Mit freundlichen Gruessen
Ulrich Knauber
GL Vertrieb + Produktion

Ich habe noch in einem weiteren Mail Herrn Knauber an sein Angebot erinnert, eigentlich ist das eine Willenserklärung, die ich angenommen habe, und diese führt dann zu einem Kaufvertrag. Leider besteht Herr Knauber auf seinem o.g. Vertriebsweg.

3. Die Sachlage habe ich den Verantwortlichen hier im Forum so geschildert und um Entscheidung gebeten, wie wir damit umgehen. Es sollten sich ja für keinen Beteiligten irgendwelche Nachteile durch geschäftliche Entscheidungen ergeben. Allerdings haben sich wegen dem neuen Lieferanten bereits einige Absagen von Bestellungen ergeben, die es unmöglichen machen, die anvisierte Menge zu erreichen. Nach dem Beitrag von Wopa und dem jetzt öffentlich gemachten Lieferantenwechsel besteht durchaus die Möglichkeit, daß noch mehr von ihrer Bestellung Abstand nehmen werden oder möchten.

Fazit
Ich storniere alle Bestellungen, Vorauskasse ist ja nie erfolgt, ein Schaden ist erst mal nicht entstanden. Niemand braucht also zusätzlich eine Absage seiner Bestellung zu schicken.

Ich bedaure die Unannehmlichkeiten und die Enttäuschung einiger Backkollegen/kolleginnen
babsie
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Ula » Mi 30. Nov 2011, 19:07

Hoi,
ich nehme auch keine Tücher und suche auch anderweitig weiter. Babsie, vielen Dank für Deine Mühe. Die Welt geht deshalb nicht unter. :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Ula » Mi 30. Nov 2011, 19:10

wopa hat geschrieben:Aha, da hat wer mehrere Nicknamen :mrgreen:
Dann hat sich die Sache mit den Tüchern für mich erledigt und ich suche weiter.


Nicht nur, dass er mehrere Nicks hat. Er heisst Ulrike und nicht Gerd. Ist 52 Jahre alt und Bäckerneuling. :hk Da habe ich aber was verpasst. :hk Irgendwie wird es immer lustiger. :cry
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Lenta » Mi 30. Nov 2011, 19:12

BertlXXL habe ich nun gesperrt, Gerd kann ja auch als Gast hier mitlesen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon BrotDoc » Mi 30. Nov 2011, 19:18

Danke Babsie für Deine Bemühungen.
Ich habe hier einige interessante Links gefunden, offenbar gibt es nicht nur die Fa. Ulraplast als Anbieter von nicht-haftenden Gärtüchern. Vielleicht sollten wir uns bei den Backfreunden anschließen, zumindest jene, die noch Interesse an einem Tuch haben.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Ula » Mi 30. Nov 2011, 19:27

Hollens, aber da hat Heidi wieder die Finger im Spiel. :wue
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Backwolf » Mi 30. Nov 2011, 19:30

@Babsie

Ist ja nichts weiter passiert, vielen Dank trotzdem für Deine Bemühungen

@Björn

Ja, wäre eine gleichwertige Alternative.

@Ula

Irgendwer fingert immer mit rum ;)
Backwolf
 


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Ula » Mi 30. Nov 2011, 19:32

Wopa, ja leider sind es immer die falschen Leute. :lala
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Katinka » Mi 30. Nov 2011, 20:09

Ja Babsie, danke :del
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon babsie » Mi 30. Nov 2011, 20:24

ja, auch andere Mütter haben schöne Söhne ...

Habe mal von Cleanbake das Musterset angefordert, werde berichten

was hier allerdings zu bedenken wäre, anscheinend mit Nanotechnoligie
Zitat aus der Info über die Tücher
Das Cleanbake genannte Tuch wird mit „NanoSphere“ und „Upgrade-silver finish“, den patentierten Oberflächenbeschichtungen der Schweizer Firma Schoeller ausgerüstet. Diese ... Weiterlesen auf Seite 30 in der Allgemeinen Bäcker-Zeitung Ausgabe 2009/19.

Aktuell gibt es ja doch einige Bedenkenträger, die meinen, diese Partikel sind weder genügend erforscht noch ist bekannt, wie der Mensch damit zurechtkommt. Nicht unbedingt gleich von der Hand zu weisen, ein Arzt weiß dazu (vielleicht oder vielleicht noch nicht) noch mehr.

Da wäre lt. Beschreibung das Tuch von Fortuna Care anscheinend frei von solchen Nanobeschichtungen, hier wird "nur" mit Kunststoffen gearbeitet.
babsie
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon maeselchen » Mi 30. Nov 2011, 20:38

@Babsie,

ist denn das Musterset kostenlos?

Silke
Benutzeravatar
maeselchen
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:27
Wohnort: Billerbeck


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Trifolata » Do 1. Dez 2011, 01:29

hallo Babsie,
schau mal hier, das hat wohl auch Nanopartikel
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon babsie » Do 1. Dez 2011, 07:30

lt. link ist das Muster von cleanbake kostenlos (link aus dem threat hier). Da kommt sicher kein großes Tuch sondern ein Fleckerl, das dann mit Teigkontakt ausprobiert werden kann.

Je mehr ich darüber nachdenke je mehr sträuben sich die Nackenhaare wenn tatsächlich Nanotechnologie eingesetzt wird. Gestern ein Beitrag in PlusMinus über Tonerpartikel von Laserdruckern, die einige Leute krank machen (ein Filter im Gerät wäre hier hilfreich, wird aber von der Industrie vermieden), darüber wird ja schon länger berichtet. Habe mal vor 3 Wochen eine Windel an die Lüftungsöffnung geklebt, wir drucken so etwa 20-30 Seiten je Tag. Nach dieser kurzen Zeit ein schwarzer Abdruck auf der Innenseite, weiß wo die Lüftungsgitterstäbe sind, kommt also wirklich was an Masse heraus. Die Außenfolie der Windel hat praktisch verhindert, daß die Partikel durchgeblasen werden. So kommt hier und da immer mehr an Feinzeug auf uns zu.

Wie einfach war und ist es doch mit dem Leinentuch von Oma, da brauchte man sich keine Sorgen zu machen, ob ich einfach dabei bleibe? Denn Maschinen oder Schimmelbildung wegen dauernd feuchtwarmer Umgebung haben wir ja praktisch nicht. Eigentlich wollte ich selbst backen um die E-Nummern und ähnliche Industrieköstlichkeiten zu vermeinden ...
babsie
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon Greeny » Do 1. Dez 2011, 08:33

Moin moin

Danke Hilde der Link ist wirklich gut. :top

Mit den Nanopartikel ist wohl nicht zu spaßen, die Meinungen gehen sehr auseinander und Erfahrungen gibt es zuwenige.
Wenn man sieht wie so gesehen ein "Verbrechen" nach dem anderen am Verbraucher begangen wird verliert man immer mehr das Vertrauen in die Lebensmittel die man "zubereitet" kauft.

Ich denke mal das ich so ein Nanochemietuch nicht verwenden will, ohne Nano vielleicht.
Ansonsten bleibe ich erstmal bei meinem Leinenhandtuch.
Das klassische Bäckerleinen wäre auch noch interessant gewesen, da muss ich jetzt mal schauen wo man das beziehen kann.
Ich hatte ja mal einen Link. runningdog


Babsie das mit dem Drucker ist ja heftig. :shock:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon dodo116 » Do 1. Dez 2011, 20:38

Hallo,

ohne jetzt alles durchgelesen zu haben - vielleicht wäre ja das für den einen oder anderen von Euch interessant, da fingern auch weder Ulrike noch Gerd oder war es bertlXXL?? drin rum ;) sondern einzig Reinhard und der darf das :)...

http://www.teetraeume.de/Neue-Produkte/ ... efertype=8

Ich habe mir das jetzt vor zwei Tagen gerade bestellt, zum Wochenende sollte es da sein - Erfahrungsberichte gibt es also nicht. Bei Fragen dazu kann man jederzeit Reinhard ansprechen, er gibt ja immer zuverlässig Auskunft...

Viele Grüße
Dodo
dodo116
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:28


Re: Bäcker - Leinentuch "..ich glaube es gibt etwas besseres

Beitragvon _xmas » Do 1. Dez 2011, 20:57

Danke für die Info! Das ist ein recht akzeptabler Preis, berichte mal, wenn Du es hast.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz