Go to footer

vorablesen.de

In diesem Verzeichnis wollen wir unsere Brotbackbücher diskutieren. Entweder als Rezensionen oder als allgemeine Diskussion.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


vorablesen.de

Beitragvon kyra » Sa 25. Feb 2017, 19:37

Hallo,

ich weiß nicht, ob alle diese tolle Seite kennen.

Hier kann man Leseproben zu verschiedenen Büchern und Themen als PDF herunterladen.
Auch eine Rubrik "Kochen" ist anwählbar.

Zum Thema Brot stehen z.Zt. diese beiden Bücher zur Verfügung
Brot backen in Perfektion

Natürlich Brot backen

:kl Vielen lieben Dank, liebe Susanne. Das Setzen der Links funktioniert! :kl :XD :cry :tL
GlG

Heike
Benutzeravatar
kyra
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:12


Re: vorablesen.de

Beitragvon moeppi » So 26. Feb 2017, 17:15

Danke für die Info, Heike.
Das 2. Buch kannte ich noch garnicht. Das Linsenbrot gefällt mir :) .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2197
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: vorablesen.de

Beitragvon littlefrog » So 26. Feb 2017, 18:45

kyra hat geschrieben: :kl Vielen lieben Dank, liebe Susanne. Das Setzen der Links funktioniert! :kl :XD :cry :tL


:sp gern geschehen!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 1968
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: vorablesen.de

Beitragvon kyra » So 26. Feb 2017, 19:52

Hallo,

ganz nebenbei schwirrte mir irgendwie im Kopf herum, das Buch von Kräling zu kennen.

Ja, ich kenne es; denn es steht bei meinen Brotbackbüchern. :xm

Neben dem Linsenbrot finde ich noch ein Dinkelvollkornbrot, das ungarische Paprikabrot und ein Roggenschrotbrot mit Walnüssen und Cranberries sehr ansprechend.

Ein Rezept eines Spargelbrotes ist auch enthalten. Dieses werde ich aber auf keinen Fall backen, da ich auf Spargel leider allergisch reagiere.

Ich war zur Zeit des Erscheinungsdatums sehr krank und lag lange im Krankenhaus.
Wahrscheinlich habe ich es mir gekauft, um mir eine kleine Freude zu bereiten.

Das Buch ist mit dem Häussler Buch "Faszination Backen" und "Brot-Chancen für die Bäckerei" nahezu identisch.

Näheres dazu erfahrt ihr z.B. im Plötzblog.
GlG

Heike
Benutzeravatar
kyra
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:12


Re: vorablesen.de

Beitragvon Arienette » Mo 27. Feb 2017, 18:40

Soviel ich weiß, sind die Verlosungen der beiden Brotbackbücher leider schon beendet:
"Brot backen in Perfektion":
Leseeindrücke musste man bis Anfang 09/2016 schreiben, dann die Rezension
und bei "Natürlich Brot backen" war die Aktion im September 2015.

Ich habe mich ja schon so geärgert, dass ich die Verlosung des Lutz Geißler-Buches versäumt habe - ich sollte mich doch ein wenig öfters auf der Seite rumtreiben.

Aber vielleicht kommt ja noch mal was mit einem Brotbackbuch?! Schön wäre es. :)
Und schön, dass man noch in die Leseproben reinschauen kann!
Liebe Grüße
Ursula
Bild
Benutzeravatar
Arienette
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 11:56


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backbücher

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz