Go to footer

Regeln für Rezensionen

In diesem Verzeichnis wollen wir unsere Brotbackbücher diskutieren. Entweder als Rezensionen oder als allgemeine Diskussion.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Regeln für Rezensionen

Beitragvon BrotDoc » So 23. Nov 2014, 15:34

Liebe Forenteilnehmerinnen und -teilnehmer,

auf allgemeinen Wunsch haben wir ein neues Unterforum für Buchrezensionen und Diskussionen über Backbücher geschaffen.
Wir bitten darum, bei der Erstellung von Rezensionen ein paar kleine Grundregeln zu beachten:

1. Bitte nennt wenigstens den Titel und Autor des Buchs. Wenn verfügbar auch Preis und ISBN.

2. Eine kleine Inhaltsbeschreibung und ein persönliches Fazit wäre sehr hilfreich.

3. Die Rezension soll fair sein. Das heißt nicht, daß es keinen Verriss geben darf. Doch bevor Ihr etwas verreißt, solltet ihr Euch wenigstens etwas damit auseinandergesetzt haben, Euren Verriss begründen können. Unbegründete Schmähungen werden wir zunächst unsichtbar machen und nach Prüfung durch das Webteam löschen.

4. Haltet Euch bei der Erstellung von Rezensionen und bei der Diskussion darüber bitte an die Regeln der Foren-Netiquette, also keine beleidigende Sprache oder unangebrachte Schärfe in den Aussagen.

Und nun .adA
Ich freue mich schon auf viele Rezensionen und tolle Diskussionen über die Bücher.
Zuletzt geändert von BrotDoc am Di 16. Dez 2014, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Regel etwas umformuliert
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Regeln für Rezensionen

Beitragvon OfenKante » Mo 24. Nov 2014, 11:02

Super! :kl
Benutzeravatar
OfenKante
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 16:25


Re: Regeln für Rezensionen

Beitragvon Maximiliane » Do 27. Nov 2014, 18:20

Danke Björn für die Rubrik, super.
Ich freue mich zudem über das viele Geld welches ich nicht mehr für bullshit-Bücher ausgebe. :cry
Herzliche Grüße
Maxi
Maximiliane
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 10:12
Wohnort: Fürstentum Lippe


Re: Regeln für Rezensionen

Beitragvon BrotDoc » Di 16. Dez 2014, 23:36

Hallo zusammen,

nach gemeinsamem Beschluß des Webteams wandeln wir die Bestimmung dieses Unterforums etwas ab.
Hier sollen ab jetzt auch allgemeine Diskussionen über Brotbackbücher stattfinden. Eine Rezension ist nicht unbedingt notwendig.
Es tut mir leid, wenn viele durch die meine doch sehr ausführlichen Rezensionen abgeschreckt wurden. So extrem ist das gar nicht nötig - tauscht Euch einfach über Eure Bücher aus.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Regeln für Rezensionen

Beitragvon Little Muffin » Mi 17. Dez 2014, 09:53

Björn, da bin ich aber froh, dass Du das jetzt sagst. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Regeln für Rezensionen

Beitragvon Lenta » Mi 17. Dez 2014, 15:33

:lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10317
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Regeln für Rezensionen

Beitragvon Escamoteur » Do 19. Nov 2015, 10:01

Darf man hier auch andere Kochbücher vorstellen von denen man begeistert ist?
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Regeln für Rezensionen

Beitragvon _xmas » Do 19. Nov 2015, 10:07

Thomas, der Haupttitel ist "Unsere Backbücher". Dabei sollte es auch bleiben.
Du kannst aber gerne im OT oder in der Rubrik "Kochmamsell" über deine Kochbücher schreiben.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11264
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backbücher

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz