Go to footer

Neue Ausgabe "Brot"

In diesem Verzeichnis wollen wir unsere Brotbackbücher diskutieren. Entweder als Rezensionen oder als allgemeine Diskussion.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon moeppi » Fr 12. Okt 2018, 12:39

Heute war die neue BROT im Briefkasten.
Da werde ich am WE schön schmökern können :tL .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2681
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon Arienette » Fr 12. Okt 2018, 15:38

@Birgit:
Im Handel ist die Zeitschrift aber noch nicht? Ich war vorhin deswegen beim EDEKA (ich hatte deinen Beitrag gelesen... :lol: ) und die haben es sonst im Sortiment. Wahrscheinlich muss ich mich gedulden.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Ursula
Bild
Benutzeravatar
Arienette
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:56


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon hansigü » Fr 12. Okt 2018, 17:26

Jo, ich habe auch schon mal kurz reingeschaut! :D
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8642
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon _xmas » Fr 12. Okt 2018, 22:03

Ich bin noch einige 100 km von meinem Briefkasten entfernt, freue mich aber schon auf die neue Ausgabe.
Ursula, Abonnenten bekommen das Heft einige Tage vor Verfügbarkeit im Zeitschriftenhandel.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12390
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon Arienette » Sa 13. Okt 2018, 11:35

Habe ich gestern noch festgestellt. :)
In den Handel kommt die Zeitschrift am 18.10. - ich werde auf jeden Fall reinschauen, Christstollen als Coverbild und dann noch "Sauerteig-Suppe", "Lupinen" und "Marokko-vielfältige Brottradition", das macht doch neugierig.
Liebe Grüße
Ursula
Bild
Benutzeravatar
Arienette
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:56


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon moeppi » Sa 13. Okt 2018, 17:47

Mich interessieren besonders die Vollkornbrote.
Schmökern war heute nicht, da meine Mutter (84) gefallen ist und sich den Ellbogen gebrochen hat.
Also ins KH gefahren und ihr Klamotten gebracht.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2681
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon Arienette » So 14. Okt 2018, 08:08

Stimmt, die Vollkornbrote sind natürlich auch interessant.
Dann hattest du ja gestern ziemlichen Stress - eine gute Besserung für deine Mutter.
Liebe Grüße
Ursula
Bild
Benutzeravatar
Arienette
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:56


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon moeppi » So 14. Okt 2018, 11:00

Ich danke dir Ursula. LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2681
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon Arienette » Do 18. Okt 2018, 10:33

Gerade habe ich das Magazin erstanden und ein wenig drin geblättert. Da will man gleich (fast) alles nachbacken. .dst Mal sehen, für welches Rezept ich mich als erstes entscheiden werde.
Liebe Grüße
Ursula
Bild
Benutzeravatar
Arienette
 
Beiträge: 165
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:56


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon moeppi » So 15. Mär 2020, 17:47

Ich habe mir am Freitag die Sonderaushabe TOPFBROTE gekauft und bin schwer begeistert.
Viele Gute Rezepte sind drin.
Den Preis 8,50 finde ich jedoch hoch.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2681
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon Küchenhexe » Mo 30. Mär 2020, 21:33

Das Heft ist super, ich habe es vor dem Erscheinungsdatum online zum Sonderpreis ergattert.
Inzwischen habe ich einiges daraus gebacken, z.B. das Zwiebelbrot (seeehr zu empfehlen, wenn man Röstzwiebeln mag), alle Brote waren sehr schmackhaft und gelingsicher.
100 % Weiterempfehlung von mir :top
Liebe Grüße
Liebe Grüße von der Küchenhexe
Benutzeravatar
Küchenhexe
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:20
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon Caröle » Do 4. Feb 2021, 20:59

Oh, hier ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden... Kürzlich hab ich mir das Sonderheft "Backen mit Urgetreide" bestellt und bin davon sehr angetan.
Die Auswahl der Rezepte ist sehr vielseitig, es sind auch Kuchen und herzhaft Überbackenes dabei.

Valesa Schell hat mit daran gewirkt, von deren Blog ich schon einige Rezepte nachgebacken habe.

Das Backen mit Urgetreiden ist für mich noch etwas Neuland, außer mit Rotkornweizen- und Einkorn-Vollkornmehl hab ich bislang noch nicht gebacken (mit Dinkel schon, aber das war bislang immer der "moderne", also mit Weizen gekreuzte Dinkel).

Da hier einige Urkorn-Bäcker dabei sind, könnte das Heft auf Interesse stoßen...
Caro... mit viel Koch- und weniger Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf & -Kastenform, Schamott-Backstein,
oller Herd/Ofen, große Rezeptsammlung, 3 Sauerteige (Roggen, Weizen fest & weich)
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:56
Wohnort: Berlin


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon matthes » Do 4. Feb 2021, 21:21

Das Heft kenne ich gar nicht. Danke für den Tipp! Mal im Netz danach suchen. Ich liebe alles rund ums Ur-Korn, wobei Rotkorn z.Zt. mein Favorit ist (Sonntag gehen wieder zwei Rotkorn Brote in den Holzbackofen), Fotos kommen dann noch...
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:35


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon moeppi » Fr 5. Feb 2021, 14:11

Das ist es Matthes.
https://www.brot-magazin.de/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2681
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:18


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon _xmas » Fr 5. Feb 2021, 14:57

Das Sonderheft zum Urgetreide >>> Klick Kannste auch blättern und findest die Übersicht zum Inhalt.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12390
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon matthes » Fr 5. Feb 2021, 16:45

Danke Mädels...guck ich mir an.
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:35


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon matthes » So 14. Feb 2021, 18:45

Das Sonderheft Urgetreide liegt nun vor mir, geile Rezepte. Für kommende Woche was aussuchen. Freue mich schon riesig drauf :tL
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:35


Re: Neue Ausgabe "Brot"

Beitragvon Randy_Andy » Mo 15. Feb 2021, 10:24

hab mir das Sonderheft "Backen international" gekauft.
Fazit: Kann man sich sparen. Einige zu aufwändige Rezepte, nix wirklich neues und auch nicht das beste aus dem jeweiligen Land.
Nicht schlecht aber den Preis nicht wert. Gibt im Netz besseres for free
Randy_Andy
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Feb 2021, 07:48

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Suche Rezept / Anleitung für "Sendung mit der Maus" Brot
Forum: Brotrezepte
Autor: Frank240679
Antworten: 1
Sendung "Lust auf Backen"
Forum: TV-Ecke
Autor: Ula
Antworten: 59
Italienische Mehle bei "Andronaco"
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: Heinerich
Antworten: 9
Fruchtaufstrich "Bratapfel"
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Was mache ich bloß mit "Hermann" ?
Forum: Süße Ecke
Autor: Brötchentante
Antworten: 37

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backbücher

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz