Go to footer

Brotland Deutschland 1-3

In diesem Verzeichnis wollen wir unsere Brotbackbücher diskutieren. Entweder als Rezensionen oder als allgemeine Diskussion.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Brotland Deutschland 1-3

Beitragvon Brotland » Di 10. Sep 2019, 14:58

Sorry, Brotland Deutschland Band 1, Standardbrote, ist leider vergriffen. Es gibt keine weiteren Exemplare, da die beiden letzten Bücher kurzfristig für Archive reserviert sind.

Brotland Deutschland Band 2, "Spezialbrote", sind bei mir noch 4 Bücher vorrätig. In diesem Fach- und Rezeptbuch sind ebenfalls alle Fachinformationen für "Profibäcker" enthalten sind, die aber auch allen leidenschaftlichen Hobbybäckern helfen. So auch alles über diverese Sauerteigführungen. Danach folgen dann viele Brotrezepte.
Kostet im Fachhandel für Bäcker 66,50 Euro. Bei mir 44 Euro

Brotland Deutschland Band 3 "Schrot, Korn und Pumpernickel" sind ebenfalls noch einige Bücher vorrätig. Hier geht es um die Herstellung von Schrotbroten, Schwarzbroten, Vollkornbroten und Pumpernickel mit Vorteigen, Quell- und Brühstücken sowie Sauerteig. Ferner enthalten sind Backferment-Vollkornbroten. Kostet im Fachhandel für Bäcker aktuelle 77 Euro. Bei mir 54 Euro.

Flechten, Formen, Modellieren. Das Fachbuch der Profis zur Herstellung von Zöpfen mit diversen Teigsträngen. Leicht verständlich erklärt Schritt für Schritt mit Arbeitsfotos. Fernen Gebildbrote, figürliche Gebäcke, Schaustücke und Salzteiggebäcke. Alles mit vielen Arbeitsfotos dargestellt. Im Fachhandel für Bäcker 65 Euro. Bei mir 45 Euro.

Alle vier Bücher sind längst Standardwerke für Handwerksbäcker. Mit diesem Fundus an Fachwissen würden viele Gesellen- und Meisterprüfungen bestanden, sowie diverse Wettbewerb erfolgreiche gemeistert.

Auf Wunsch vom Autor signiert. Dafür müsste dann die Schutzfolie jedoch geöffnet werden.
Brotland
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Aug 2019, 17:41


Re: Brotland Deutschland 1-3

Beitragvon _xmas » Di 10. Sep 2019, 21:56

Grundsätzlich sind wir im Team immer geneigt, kleine Deals, die den Hobbybäckern zugute kommen, zu erlauben.
Wenn es dann doch zu kommerziell wird, möchten wir uns gerne davon distanzieren (nach dem Motto: gleiches Recht für alle).
Ihr könnt euch selbstverständlich per PN verständigen, hier aber bitte nicht mehr.
Danke für euer Verständnis.

_xmas zur Info:
Franjo sollte jetzt auf Private Nachrichten reagieren können, so dass einem Austausch bei Kaufinteresse nichts mehr im Wege steht.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Hallo nach Deutschland
Forum: Willkommen
Autor: Neelam
Antworten: 9
Hallo nach Deutschland
Forum: Willkommen
Autor: Neelam
Antworten: 0
Brotland - Deutschland
Forum: Backbücher
Autor: iBrotFux
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backbücher

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz