Go to footer

Zwiebeln im Brot?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Zwiebeln im Brot?

Beitragvon Feelomi » Mi 4. Nov 2020, 15:35

Dieses Video hat mir sehr gut gefallen, da ich auch gern Reste von Sauerteigen verarbeiten möchte.
In diesen *Wurzel-Stangen* könnte ich mir gebratene Zwiebeln richtig gut vorstellen.
In welcher Form muss ich die geplanten Zwiebeln vorbereiten? Nur kross anbraten oder auch trocknen?
Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir einen Tip geben?
Vielen Dank schon mal!
Fröhliche Grüße
Anette

Bild
Benutzeravatar
Feelomi
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:04


Re: Zwiebeln im Brot?

Beitragvon Tim_backt » Mi 4. Nov 2020, 16:53

Also genau dieses Rezept habe ich noch nicht gemacht, aber ich habe schon mal ein Zwiebelbrot gebacken (Rezept). Da wurden die Zwiebeln - ich habe rote und weiße genommen - angebraten und noch mal mit Honig etwas karamellisiert. Sehr lecker! Aber Achtung: Die bringen dann auch weitere Feuchtigkeit ins Brot.
Tim_backt
 
Beiträge: 254
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Zwiebeln im Brot?

Beitragvon Feelomi » Mi 4. Nov 2020, 19:25

Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.
Bei YouTube hatte ich auch schon gesucht, in den Filmen, die ich da gefunden hatte, haben die *Bäcker* so fertig gekaufte Röstzwiebeln genommen und das wollte ich auf keinen Fall. :s
Fröhliche Grüße
Anette

Bild
Benutzeravatar
Feelomi
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:04


Re: Zwiebeln im Brot?

Beitragvon babsie » Do 5. Nov 2020, 10:49

Das richtige Zwiebelaroma erhält man nur unter Verwendung von Röstzwiebeln, die man auch leicht selbst herstellen kan (Suchfunktion), alles andere ist nur ein müder Abklatsch, das Zwiebelaroma geht völlig im Teig unter, insbesondere wenn Roggen dabei ist. Zusätzlich kommt dann noch der Duft der Röstzwiebeln in die Nase, was die anderen schlappen Kollegen nicht bringen.
babsie
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz