Go to footer

Zwieback selber backen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Zwieback selber backen

Beitragvon Marie » Mo 13. Mär 2017, 09:13

Hallo zusammen,

meine Kinder mögen Zwieback sehr gern. und ich würde gerne selbst welchen backen. und im gekauften ist ja eine Menge Zucker drin.

in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, daher hier nun meine Frage, nach einem Rezept für Zwieback. und die im Internet gefundenen Rezepte sind meistens sehr hefelastig.
Liebe Grüße

Marie
Benutzeravatar
Marie
 
Beiträge: 255
Registriert: So 23. Okt 2016, 19:58


Re: Zwieback selber backen

Beitragvon moeppi » Mo 13. Mär 2017, 12:37

Hallo Marie,
teste doch diese mal https://www.hefe-und-mehr.de/2014/11/sa ... usperchen/
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Zwieback selber backen

Beitragvon hansigü » Mo 13. Mär 2017, 15:26

Marie, die Hefelast kannst du doch verringern, einfach weniger Hefe nehmen und längere Gare einplanen! Das müsste doch zu machen sein!
Hier im Rezept sind 2% Hefe drinnen eigentlich nicht zuviel!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Zwieback selber backen

Beitragvon littlefrog » Di 21. Mär 2017, 11:59

Marie, ich hatte Einback nach Ketex gebacken, und das dann zu Zwieback verarbeitet. Hat uns sehr gut geschmeckt!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Zwieback selber backen

Beitragvon Marie » Di 21. Mär 2017, 19:13

littlefrog hat geschrieben:Marie, ich hatte Einback nach Ketex gebacken, und das dann zu Zwieback verarbeitet. Hat uns sehr gut geschmeckt!



das ist eine gute Idee. Einback hatt ich schon mal gebacken.
Liebe Grüße

Marie
Benutzeravatar
Marie
 
Beiträge: 255
Registriert: So 23. Okt 2016, 19:58


Re: Zwieback selber backen

Beitragvon littlefrog » Di 21. Mär 2017, 21:09

Einback ist ja die Vorstufe zu Zweiback, äh, Zwieback :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Zwieback selber backen

Beitragvon katzenfan » Di 21. Mär 2017, 22:48

Marie, du kannst aber auch gutes Toastbrot backen. Es ist dann halt krümeliger, dafür aber nicht so hart. Mit dem Toast-Rezept von Ketex bekommt der Zwieback eine feine Butternote.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz