Go to footer

Zwei statt einem Brot - Backzeit

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Zwei statt einem Brot - Backzeit

Beitragvon Schmackig_MG » Do 16. Jan 2014, 15:25

Hallo Ihr,

ich lese schon lange heimlich mit, gestern habe ich mich nun endlich angemeldet und heute habe ich direkt eine Frage:
Wenn ich ein Brotrezepte verdoppele und den Teig auf zwei Formen verteile, sehe ich es dann richtig, dass die Backzeit gleich bleibt, oder würdet Ihr sie verlängern?
Das Volumen in der einzelnen Form bleibt ja gleich, darum denke ich, die Backzeit müsste auch gleich sein. Für die Antwort bleiben noch exakt 34 Minuten Zeit, da die Brote schon im Ofen sind!!! :ich weiß nichts

Mit freundlichen Grüßen
Tina
Schmackig_MG
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 22:06


Re: Zwei statt einem Brot - Backzeit

Beitragvon Jodu » Do 16. Jan 2014, 15:51

Bei mir brauchen zwei Formen auf unterster Schiene in ausziehbarer Form (a ca. 2,7 kg Teig) 1std.20Min. Vorheizen auf 250, nach rein stellen 20 Min auf 225 und den Rest auf 200 Grad. Mit Edelstahlformen dauert es noch 15 Min länger u. ich muss die Brote 20 Min vor Ende raus nehmen und ohne Form zu ende backen. (bleiben bei Edelst. mir sonst zu hell in der Form)
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 589
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:59
Wohnort: OL


Re: Zwei statt einem Brot - Backzeit

Beitragvon Schmackig_MG » Do 16. Jan 2014, 16:08

Hallo Ihr,

ich habe die Brote nun nach der gleichen Backzeit, die ich sonst für ein Brot nehme, aus dem Ofen genommen und sie sehen gut aus und hören sich gut an! ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tina
P.S.: Und bei meiner nächsten Frage bekommt Ihr auch mehr Zeit für die Antwort!!!
Schmackig_MG
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 22:06


Re: Zwei statt einem Brot - Backzeit

Beitragvon Schmackig_MG » Do 16. Jan 2014, 16:11

Hallo Jodu,

danke für Deine Antwort!!!

Mi freundlichen Grüßen
Tina
Schmackig_MG
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 22:06



Ähnliche Beiträge

Ich brauche eueren Rat zu einem Backofen
Forum: Backöfen
Autor: marion
Antworten: 22
dreistufig statt einstufig
Forum: Anfängerfragen
Autor: bir
Antworten: 12
Brauche Hilfe bei einem Rezept
Forum: Anfängerfragen
Autor: maeselchen
Antworten: 6
LM statt Sekowa-Grundansatz?
Forum: Brotrezepte
Autor: moeppi
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz