Go to footer

Zu früher Schwadenabzug ?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Zu früher Schwadenabzug ?

Beitragvon tessy » Di 20. Mär 2018, 22:38

Danke Stefan. Ich lasse mir mal deine Vorgehensweise durch den Kopf gehen, und schaue, wie ich das, oder Teile davon, auf meine gerade mal 4 Backsessions im Monat übertragen kann.
Gruß, Jürgen
tessy
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 14:29


Re: Zu früher Schwadenabzug ?

Beitragvon StSDijle » Mi 21. Mär 2018, 00:10

Hallo Tessy,

Das sollte gehen, ich backe auch nur am Wochenende. Ok manchmal mehr als en Brot und manchmal Rezepte die ASG als aromageber verwenden. Ich muss aber zugeben, dass ich manchmal auch das füttern etwas herauszögere. Das geht zwar, aber dann sollte man mit hefezugabe backen, weil eben die Hefe unter zu wenig Zucker und Wärme leidet.

VG
S
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Zu früher Schwadenabzug ?

Beitragvon hansigü » Mi 21. Mär 2018, 08:23

tessy hat geschrieben:Was meint ihr denn zu meinem Edit. Kann ein voluminöses QS die Stuckgare ausbremsen, also den Teig niedriger halten, als ohne QS?


Tessy, na auf jedenfall ist das so. Aber dein QST ist ja noch im "Normbereich"! Hier gibts auch noch gute INfo´s zum QST,BST,KST.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11581
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Zu früher Schwadenabzug ?

Beitragvon tessy » Mi 21. Mär 2018, 10:13

Hallo nochmal.

Jaha, ich kann mich auch kurz fassen, soll ja keine never endig Story werden. :mrgreen: Ich habe nun alles nötige zusammen, um am Wochenende in eine neue Ära einzutreten. big_prost Na gut, das war ein wenig dick aufgetragen. Alles umzusetzen, was ihr mir empfohlen hat, trifft es besser. 8-)
Gruß, Jürgen
tessy
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 14:29


Re: Zu früher Schwadenabzug ?

Beitragvon hansigü » Mi 21. Mär 2018, 12:00

Nun wir sind gespannt, Tessy, und wenn der Erfolg sich einstellt können wir ja dann big_prosit!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11581
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz