Go to footer

wo ist das Sauerteigforum hin ?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon miebe » So 9. Feb 2020, 10:07

Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen die Hinweise zu Umfassende Infos zur Sauerteigherstellung
zu finden, leider ohne Erfolg.
Existiert zu Sauerteigforum eine neue Adresse, oder gibt es da technische Probleme?

Das ist eigentlich keine Anfänger-Frage zum Backen, aber in welchen Forum wäre die Frage besser aufgehoben?

Gruß Hans
Etwas natürliches und historisches auf Schienen,
die Preßnitztalbahn.
miebe
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 4. Nov 2014, 19:53
Wohnort: im Erzgebirge


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Espresso-Miez » So 9. Feb 2020, 10:34

Ich finde es auch sehr schade, dass das Sauerteig-Forum gerade nicht funktioniert.
Vielleicht hat Marla ihre Informationen selbst noch in anderer Form gespeichert und stellt sie uns hier auch zur Verfügung?
Wenn Du gerade konkrete Fragen hast, stell´ sie doch einfach hier, oder guck mal bei anderen guten Blogs, ob Du Antwort auf Deine Fragen findest.

https://www.homebaking.at/category/basics/sauerteige/
https://www.ploetzblog.de/faq-archiv/wi ... rteig-her/
https://www.hefe-und-mehr.de/vorteige-sauerteig/

und hier bei mipano auch eine Übersicht über viele Anleitungen/ infos:
https://mipano.de/toolbox/

die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 949
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon ralf01 » So 9. Feb 2020, 10:34

Hallo Hans,

offenbar gibt es beim Sauerteig-Forum ein technisches Problem.
Hoffen wir mal, dass es nicht allzu lang andauert.

Grüße
Ralf
ralf01
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 22:04


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Durchhaltebemmchen » So 9. Feb 2020, 12:04

Was heißt "technisches Problem"? Ich hatte gestern nur kryptische Zeichen auf der Seite und mein (Safari) Browser meldete "nicht sicher". Ich habe es aber auf das Betriebssystem geschoben, das ich vorgstern akzualisierte.
Durchhaltebemmchen
 
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:28


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon sun42 » So 9. Feb 2020, 12:21

Wegen technischer Probleme ist das Sauerteigforum derzeit nicht erreichbar. Es wird daran gearbeitet. (Info Marla)
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1036
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon ML62 » So 9. Feb 2020, 12:57

Info von Pöt in unserer Facebook-Gruppe:

Das Forum "http://www.der-sauerteig.com" ist im Moment durch ein Update außer Kraft gesetzt. Wo der Fehler ist, weiß ich noch nicht, aber ich bin dran.
Es tut mir leid für eure Umstände!
Liebe Back-Grüße
Marla
Benutzeravatar
ML62
 
Beiträge: 506
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 16:03


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Moppelmama » So 16. Feb 2020, 11:16

Hallo,

ich liebe das Sauerteig Forum und biete gerne Hilfe an.
Es sieht so aus als habe das Forum eine unsichere Version von php benutzt uns sei gehackt worden :-(
Man müsste auf dem Server die verwendete php board Version updaten, idealerweise auf SSL umstellen und danach die Einträge aus dem Backup zurückspielen.
Wenn Ihr Hilfe benötigt liebe Admins schreibt mich gerne an.
Moppelmama
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:11


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon moeppi » Di 18. Feb 2020, 18:01

Ob sich da noch mal etwas tut? LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2517
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Mikado » Di 18. Feb 2020, 19:15

moeppi hat geschrieben:...da noch mal etwas tut?

Das ist bedauerlich, aber es sieht nicht so aus.
Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn Pöt hat die Konfiguration monatelang (oder jahrelang?) nicht vollständig gepflegt, geschweige denn aktuell gehalten.
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Roggenvollkorn » Mi 19. Feb 2020, 08:14

Das wäre Jammerschade um die vielen Infos. Ich hoffe noch.
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 239
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon hansigü » Mi 26. Feb 2020, 20:13

Wie Mimi in der Plauderstube schon gemeldet hat, ist das Sauerteigforum wieder erreichbar.
Die Umlaute sind zwar noch "gestört" aber das wird sicher auch wieder!
Viele werden jetzt aufatmen, denn es wäre schade, wenn die Fülle an sehr guten Informationen nicht mehr zugänglich werden. :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Förmchenbäcker » Mi 26. Feb 2020, 21:17

Auf meinem Handy kann ich das Forum immer noch nicht sehen, auf dem Tablet läufts, wenn auch mit den erwähnten Umlautproblemen!
Förmchenbäcker
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Berlin


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Mikado » Mi 26. Feb 2020, 21:36

Förmchenbäcker hat geschrieben:Auf meinem Handy kann ich das Forum immer noch nicht sehen,

Doch, doch, auf dem Smartphone ist das STF wieder zu sehen.
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Hobbybäcker14 » Do 27. Feb 2020, 09:07

Förmchenbäcker hat geschrieben:Auf meinem Handy kann ich das Forum immer noch nicht sehen, ...

Man muss den Cache leeren, dann funktioniert's. Auf meinem PC musste ich auch erst mal den Reload-Button drücken.

LG
Hobbybäcker14
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:55


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Förmchenbäcker » Do 27. Feb 2020, 18:48

Läuft jetzt!
Förmchenbäcker
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Berlin


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon thkn777 » Do 27. Feb 2020, 20:30

Joa, et jeht. Danke für die Info. :top
thkn777
 
Beiträge: 274
Registriert: Do 7. Nov 2019, 08:01


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon moeppi » Mo 30. Mär 2020, 15:44

Ist es bei euch auch wieder weg? LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 2517
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Mikado » Mo 30. Mär 2020, 15:50

Joo, schon wieder weg.
Bei dessen Aufruf kommt nur eine kurze Fehlermeldung „Diese Seite hat Ihr Trafficlimit überschritten:( .
Beste Grüße
Mika

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon Sheraja » Mo 30. Mär 2020, 15:55

Die Sauerteigforumseite hat das Trafficlimit überschritten. Da kann nichts mehr gehen. :(
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 824
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: wo ist das Sauerteigforum hin ?

Beitragvon hansigü » Mo 30. Mär 2020, 16:54

Es scheint wieder zu funktionieren!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz