Go to footer

Winzerbrot

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Winzerbrot

Beitragvon Avensis » Sa 29. Okt 2011, 17:20

im WK sucht jemand ein Rezept da folgende Zutaten im Brot mit drin sein sollten.
Kann da wer helfen.
Ich stell mal den Text mit rein
Meine Mutter hat mir von ihrem Bäcker ein wunderbar-schmeckendes Winzerbrot mitgebracht.
Aber... ich bin leider überhaupt kein Brotbäcker. Wenn dann nur mit strikter Anleitung

Enthalten waren: Gedünstete Zwiebeln, Speck und Sauerkraut.

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn jemand vielleicht ein bischen tüfteln und einen Versuch wagen würde,
weil es wirklich sehr lecker ist.
Avensis
 


Re: Winzerbrot

Beitragvon Lenta » Sa 29. Okt 2011, 17:58

Hallo Herbert,

ich glaube Maja hat da mal rumexperimentiert, war auch Weißwein mit drin, würde ja zu Winzer passen.........http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=77934371nx46130&f=21&t=400&p=6023&hilit=+Zwiebel#p6023
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Winzerbrot

Beitragvon Avensis » Sa 29. Okt 2011, 18:12

Hallo Lenta
ja das Rezept ist gut, kann man bestimmt noch Sauerkraut und Speck bei mischen
Avensis
 


Re: Winzerbrot

Beitragvon Lenta » Sa 29. Okt 2011, 18:42

Jepp, denke ich auch, nur beim Sauerkraut drauf achten das es relativ viel Saft, also Flüssigkeit hat, also mit der TA etwas runtergehen.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Winzerbrot

Beitragvon Avensis » Sa 29. Okt 2011, 18:49

nur beim Sauerkraut drauf achten das es relativ viel Saft, also Flüssigkeit hat, also mit der TA etwas runtergehen.

ja hab ich ihr auch schon gesagt.
Sie sagte auch das man das Sauerkraut nicht sah, ist wohl ganz fein gemahlen worden.
Bin eh nicht so der Sauerkraut esser, nur wenn viel geräuchertes mit gekocht wurde
Avensis
 



Ähnliche Beiträge

Winzerbrot
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: Maja
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz