Go to footer

Wieso haben Mischbrote immer einen höheren Roggenanteil?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Wieso haben Mischbrote immer einen höheren Roggenanteil?

Beitragvon Escamoteur » Sa 17. Dez 2016, 15:58

Hi,

kann mir einer erklären, wieso eigentlich alle Mischbrote die ich bisher gesehen haben immer einen höheren Roggen als Weizenanteil haben und nicht umgekehrt?

Ich mag ja auch roggenlastige Brote, würde mich aber auch mal über ein Mischbrot mit hohem Weizenanteil freuen.

Liebe Grüße
Thomas
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Wieso haben Mischbrote immer einen höheren Roggenanteil?

Beitragvon hansigü » Sa 17. Dez 2016, 16:05

Hallo Thomas,
wo hast Du die denn gesehen? Also hier gibt es jede Art von Mischbrot. Etliche von uns, meiner einer eingeschlossen, sind nun mal Roggenfreaks, :lol:
da kann es schon sein, dass mehr Roggenmischbrote gezeigt werden. :ich weiß nichts
Schau dir mal Hesses/Michaels Brot in dieser Woche an, der macht ganz oft Weizenmischbrote!
Hier ist sein Rezept von einem Bauernbrot!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8784
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Wieso haben Mischbrote immer einen höheren Roggenanteil?

Beitragvon Marie » Sa 17. Dez 2016, 16:09

aus dem BBB 2 das Weizenmischbrot hat mehr Weizen als Roggenmehl.

dasselbe mit den Dinkelmischbrot.

das Roggenmischbrot wiederum hat mehr Roggenmehl als Weizen oder Dinkelmehl. logisch, denn es ist ja ein Roggenmischbrot.

im BBB 2 sind auch Brote ohne Roggenmehl.

BBB 1 habe ich jetzt nicht hervorgeholt, das BBB 2 war als erstes greifbar.
Liebe Grüße

Marie
Benutzeravatar
Marie
 
Beiträge: 255
Registriert: So 23. Okt 2016, 19:58


Re: Wieso haben Mischbrote immer einen höheren Roggenanteil?

Beitragvon Escamoteur » Sa 17. Dez 2016, 16:17

Backe gerade mehr aus dem BBB1. Ja das Weizenmischbrot im BBB2 hat mehr Weizen, dass hatte ich vergessen.

War einfach mein subjektiver Eindruck wenn ich Mischbrot lese.

Danke Hansi, werd ich probieren.
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz