Go to footer

Wie viel Prozent Brotreste ins neue Brot?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Wie viel Prozent Brotreste ins neue Brot?

Beitragvon tessy » Mo 22. Jan 2018, 19:14

Hallo.

Es gab zwar hier einige Treffer zu diesem Thema, doch ich frage besser mal gezielt, bezogen auf mein Brot. Manchmal lässt es sich nicht verhindern, dass am Backtag noch ein kleiner Knapp Altbrot übrig ist. Bäcker geben solche Brotreste oder ganze Altbrote mit in den neuen Teig. Das möchte ich nicht, würde lieber das Altbrot komplett auf Krümmelgröße zerkleinern und dem neuen Mehl zugegeben. Funktioniert das? Falls ja, wie viel Prozent, bezogen auf die gesamte Mehlmenge, und muss ich die ST-Menge anpassen? Als Triebmittel verwende ich ausschließlich ST, keine Hefe.

LG, tessy
Gruß, Jürgen
tessy
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 14:29


Re: Wie viel Prozent Brotreste ins neue Brot?

Beitragvon klari » Mo 22. Jan 2018, 20:08

Schau mal hier...
Bild Grüße Alex.
Benutzeravatar
klari
 
Beiträge: 390
Registriert: So 12. Feb 2017, 18:40
Wohnort: Berlin/Brandenburg


Re: Wie viel Prozent Brotreste ins neue Brot?

Beitragvon tessy » Mo 22. Jan 2018, 22:12

Danke für den Link
Gruß, Jürgen
tessy
 
Beiträge: 522
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 14:29



Ähnliche Beiträge

Zu lange geknetet? Zu viel Hefe?
Forum: Anfängerfragen
Autor: kluesi
Antworten: 5
Ich bin der Neue!
Forum: Willkommen
Autor: Gast
Antworten: 0
Bin der Neue
Forum: Willkommen
Autor: Werner54
Antworten: 3
Bin die neue..
Forum: Willkommen
Autor: Ladybackt
Antworten: 9
Ich bin die Neue Christel2014
Forum: Willkommen
Autor: christel2014
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz