Go to footer

Wie schwade ich richtig?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Wie schwade ich richtig?

Beitragvon hobbyko » So 5. Jan 2014, 21:01

Hallo _xmas,

das wäre schön gewesen wenn es dieses Glas wäre, es ist wesentlich größer und rechteckig, es kommt immer noch auf den Ofentyp an, außer diesem Lampenglas, (was auch meine Schuld war) war noch nie etwas an dem Ofen, funzt und funzt und funzt, wie ein VW Käfer. "Auf Holz klopfe"
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Wie schwade ich richtig?

Beitragvon iobrecht » So 5. Jan 2014, 21:11

Dann hüte dein Schätzchen, Klaus. Neue Öfen sind leider nicht mehr so langlebig und zuverlässig wie die älterer Jahrgänge. Das gilt leider auch für teure Markengeräte. Da investiert man doch gerne mal einen Fuffziger für ein Ofenglas wenn er dann weiter treu seine Dienste tut.
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Wie schwade ich richtig?

Beitragvon _xmas » So 5. Jan 2014, 21:45

Da investiert man doch gerne mal einen Fuffziger für ein Ofenglas wenn er dann weiter treu seine Dienste tut
.
Das sehe ich auch so, Inge.
@hobbyko :nts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Problem, das Brot geht nicht richtig auf
Forum: Anfängerfragen
Autor: Lieschen
Antworten: 17
Kunststoff-Gärkörbe richtig anwenden
Forum: Tutorien
Autor: Cosmicos
Antworten: 6
Paderborner Landbrot geht nicht richtig auf !?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Carina85
Antworten: 11

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz