Go to footer

Wie lange eingefrieren?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Wie lange eingefrieren?

Beitragvon BeatePr » Di 26. Okt 2010, 10:04

Hallo,

ich brauche für Mitte November viele Brötchen (20 Personen plus Kinder).
Und da habe ich mir gedacht, ich gefriere einfach immer die Hälfte meiner Brötchen ein, die ich dann an dem Tag auftaue.

Nun frage ich mich, wie lange kann man denn generell Brötchen, oder auch Brote eingefrieren.

Viele Grüße von
Beate
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Wie lange eingefrieren?

Beitragvon Ula » Di 26. Okt 2010, 10:14

Hallo Beate,

ich friere Brötchen immer grundsätzlich ein. Auch schon mal länger als 1 Monat. Die Gefahr bei eingefrorenen Brötchen und Baguettes, ist die dann zu splittrige Kruste. Deshalb backe ich die Brötchen und Baguettes nie ganz fertig. Man sagt, bis zu einer Woche kann man Brötchen einfrieren, ohne dass es der Kruste schadet. Ist auch meine Erfahrung.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Wie lange eingefrieren?

Beitragvon BeatePr » Di 26. Okt 2010, 16:16

Vielen Dank für Eure Antworten.

Den Link habe ich angesehen und bin nun sehr froh, ihn gelesen zu haben, somit kann ich getrost meine Brötchen, die ich schon eingefroren hatte noch benutzen.

Dankeschön, nochmals.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz