Go to footer

Wie kann man Pharao Brot backen?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Wie kann man Pharao Brot backen?

Beitragvon sebastian181 » Sa 15. Dez 2018, 09:16

Hallo

wie kann man das Brot https://www.gradwohl.info/produkt/bio-vk-kamutbrot/ backen?
sebastian181
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:48


Re: Wie kann man Pharao Brot backen?

Beitragvon StSDijle » Sa 15. Dez 2018, 11:25

Hallo,

Such doch mal nach Rezepten mit Kamut, das ist der viel gebräuchlicher Namen für dieses Getreide. Ich habe keine Back-Erfahrung mangels guter Bezugsquelle aber es handelt sich um einen Weizen, braucht also ansich keine besondere Arbeitsweise.

Hier ein Baguette https://www.ploetzblog.de/2014/05/03/kamutbaguettes/
Wie du siehst kein echter Rezeptunterschied. Ich würde also ohne Bedenken jedes ordentliche Weizenrezept mit Kamut backen. Aber such hier im Index, ich weiß dass es da viele Rezepte gibt. Vermeide dahergelaufene Rezepte mit Voodoo, viel Hefe oder Zutaten die nicht ins Brot gehören. Erstmal mit Mehl, Wasser, wenig Hefe und Salz eventuell noch etwas Malz oder Honig anfangen.

Viele Grüße
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 836
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Wie kann man Pharao Brot backen?

Beitragvon hansigü » Sa 15. Dez 2018, 13:16

Hallo Sebastian und herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe nach den Zutaten geschaut und es ist mit Sauerteig gebacken. Hier ist ein Rezept mit Sauerteig, das kannst du sicherlich als Grundlage nehmen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7026
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz