Go to footer

Wie Baguette aufbewahren?

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Wie Baguette aufbewahren?

Beitragvon Escamoteur » Sa 28. Nov 2015, 09:20

Hi,

backe gerade meine er steht Baguette nach Ploetz. Hab gleich so viele geformt, das wir für heute und Morgen genug haben.

Wie bewahre ich denn die Baguettes für morgen am besten auf?

1.Einfach offen liegen lassen
2. In Plastiktüte und morgen früh kurz in den Ofen?
3. Einfrieren und morgen in den Ofen?

Dank euch.
Thomas
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Wie Baguette aufbewahren?

Beitragvon Little Muffin » Sa 28. Nov 2015, 09:54

Einfrieren und morgen in den Ofen. So gut halten die bei mir jedenfalls nicht frisch, dass sie am nächsten Tag noch toll wären.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8488
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Wie Baguette aufbewahren?

Beitragvon Naddi » Sa 28. Nov 2015, 10:23

@ Thomas: vorzugsweise einfrieren! Da ich meist die Präsidentenbaguettes nach Plötzblog backen jedoch mit franz. Mehlen und wenn überhaupt nur ein kleines Stück übrig bleibt :lala , packe ich das in einen Gefrierbeutel und lasse es bis zum nächsten Morgen liegen. Ofen aufheizen, kurz einsprühen und aufbacken - ist wie frisch :ich weiß nichts oder fix auf den Toaster gelegt - wäre auch eine Option.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Wie Baguette aufbewahren?

Beitragvon Escamoteur » Sa 28. Nov 2015, 10:43

Ja es sind die Präsidentenbaguette.
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz