Go to footer

Weizenschrot mit Weizenvollkornschrot ersetzen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Weizenschrot mit Weizenvollkornschrot ersetzen

Beitragvon matierce » Mi 3. Jun 2020, 09:35

Hallo,

es gibt diverse Brote, die ich aus dem Brotbackbuch Nr.1 von Lutz Geißler gerne nachbacken möchte. Nun bin ich dabei einige exotische Zutaten zu bestellen, wie

Laugenperlen
Malzextrakt
und Weizenschrot.

Bei dem einen Shop, wo ich die beiden ersten Produkte erhalte, gitbs leider kein Weizenschrot, sondern nur Weizenvollkornschrot. Kann ich also Weizenschrot mit Weizenvollkornschrot ersetzen?
matierce
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 16:34


Re: Weizenschrot mit Weizenvollkornschrot ersetzen

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 3. Jun 2020, 10:25

Du kannst es 1:1 gegeneinander austauschen. Beim Vollkornschrot ist der Keimling noch enthalten, beim Backschrot wurde dieser vorher entfernt.
Da im Vollkornschrot der Keimling noch enthalten ist wird es wohl weniger lange haltbar sein, aber das steht auf der Tüte drauf. Immer kühl und dunkel.

die Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2651
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Weizenschrot mit Weizenvollkornschrot ersetzen

Beitragvon Mikado » Mi 3. Jun 2020, 17:25

matierce hat geschrieben:Kann ich also Weizenschrot mit Weizenvollkornschrot ersetzen?

Ja natürlich, es gibt keinen Grund der dagegen spricht.
Wenn du eine Getreidemühle hast, dann kannst du gemäß Bedienungsanleitung die Getreide auch selbst schroten.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2398
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern



Ähnliche Beiträge

Vollkornmehl durch Roggenschrot ersetzen
Forum: Anfängerfragen
Autor: miebe
Antworten: 1
Butter durch Öl ersetzen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Andrea.
Antworten: 4
Mehl ersetzen, Wassermenge berechnen
Forum: Anfängerfragen
Autor: anjade
Antworten: 2
Zutaten ersetzen
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: littlefrog
Antworten: 1
Weizenmehl Typ 550 durch 1050 ersetzen.
Forum: Anfängerfragen
Autor: Bubi88
Antworten: 4

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz