Go to footer

Weizensauerteig Trockensicherung aktivieren

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Weizensauerteig Trockensicherung aktivieren

Beitragvon lisa und finja » Mo 6. Jan 2014, 12:41

Guten Morgen, ist schon jemand da?

Ich habe gestern abend meine Trockensicherung vom Weizensauerteig mit der gleichen Menge Wasser, 20 g, verrührt, 2 Stunden stehen gelassen und dann mit 100 g Weizenvollkornmehl und 100 g Wasser verknetet. Dann über Nacht auf dem Fensterbrett über dem Heizkörper stehengelassen und heute morgen einmal umgerührt. Es riecht ganz leicht säuerlich. Ist das so richtig? Bei Weizen weiß ich immer nicht so richtig, wie das aussehen muss. Das ASG ist immer flüssiger als beim Roggen. Und eine Trockensicherung aktiviert habe ich jetzt zum ersten Mal. Wenn ich von oben draufschaue, sieht man vereinzelt ein paar Blasen, aber sonst noch nichts und es ist wieder flüssiger als Roggen.

Was muß ich jetzt machen? :l
Lisa
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Ähnliche Beiträge

Weizensauerteig Trockensicherung aktivieren
Forum: Anfängerfragen
Autor: lisa und finja
Antworten: 5
Weizensauerteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: terratec
Antworten: 1
Richtiger Zeitpunkt bei Stockgare erkennen (Weizensauerteig)
Forum: Anfängerfragen
Autor: Hansi82
Antworten: 9
Weizensauerteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Sigurd
Antworten: 22
Gugelhupf mit Weizensauerteig/Milchbubi
Forum: Süße Ecke
Autor: elke
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz