Go to footer

Weizensauerteig

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Weizensauerteig

Beitragvon Sigurd » Sa 28. Mär 2020, 17:03

Hallo Mika, Th. und Winfried,
vielen Dank für eure ausführlichen Anleitungen. Sie sind für mich hilfreich.
Für meinen neuen Sauerteig habe ich mich für diese Anleituntg entschlossen. Die habe ich schon einmal vor 6 Jahren angesetzt und es hat geklappt; mir hat sie deswegen gefallen, weilsie auch Unregelmäßigkeiten abdeckt.
Leider habe ich kein RVM, deshalb habe ich RM 1370 (Nach Stoldt müsste auch RM 1050 gehen) genommen. Der ST treibt schon, aber nicht so stark - ist ja auch kein RVM. Deshalb bin ich nach Anleitung von Day 3 auf Day 2 zurückgegangen. Jetzt läuft das "Programm" weiter durch. Sobald es meine Zeit zulässt, werde ich mich dann mit dem BO auseinamdersetzen.
Vom WST habe ich im Moment die Nase voll - der scheint mir zu temperaturkritisch zu sein. Wenn das mit dem RST klappt, kann ich ja später ein Teil davon auf WST umziehen.

Grüße, Sigurd
Benutzeravatar
Sigurd
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:21
Wohnort: Mannheim


Re: Weizensauerteig

Beitragvon thkn777 » Sa 28. Mär 2020, 19:17

@winfried
Ja, man kann es eigentlich recht locker angehen. Aber sicher ist sicher ;)

@Sigurd
Viel Erfolg!
thkn777
 
Beiträge: 274
Registriert: Do 7. Nov 2019, 08:01


Re: Weizensauerteig

Beitragvon Sigurd » So 29. Mär 2020, 16:40

@Winfried
Viel Erfolg!


Danke, Sigurd
Benutzeravatar
Sigurd
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:21
Wohnort: Mannheim

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Rosinenstriezel aus leichtem Weizensauerteig
Forum: Weizensauerteig
Autor: sieglinde
Antworten: 7
Ciabatta aus Weizensauerteig
Forum: Brotrezepte
Autor: Silke-werbung@web.de
Antworten: 0
Weizensauerteig
Forum: Weizensauerteig
Autor: bernd.h
Antworten: 9
Weizensauerteig Trockensicherung aktivieren
Forum: Anfängerfragen
Autor: lisa und finja
Antworten: 5
Weizensauerteig
Forum: Weizensauerteig
Autor: Lottilin
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz