Go to footer

Weizenbrot

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Weizenbrot

Beitragvon th0t4r » Sa 24. Apr 2021, 14:20

Hallo zusammen,

letztens habe ich ein helles Weizenbrot von Brot & Butter von Manufactum aus Düsseldorf gegessen, was ziemlich wahrscheinlich mit Hefe geführt wird. Die Krume dieses Brotes ist sehr "plastisch", also sie reißt schnell ohne viel Dehnung.

Wenn ich helle Weizenbrote backe wird die Krume immer sehr elastisch dank meines Sauerteiges. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine Krume wie bei dem Manufactum Weizenbrot mit Sauerteig hinbekomme? Ich möchte auf den Zusatz von Hefe verzichten.
Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine :)

Gruß
Thomas
th0t4r
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 16:31


Re: Weizenbrot

Beitragvon Mikado » Sa 24. Apr 2021, 19:10

th0t4r hat geschrieben:Die Krume dieses Brotes ist sehr "plastisch", also sie reißt schnell ohne viel Dehnung. ... Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine Krume wie bei dem Manufactum Weizenbrot mit Sauerteig hinbekomme?

Es hat keinen Sinn ein Brot nachzubauen, das woanders mit einer „ohne viel Dehnung schnell reißenden Krume“ angeboten wird.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2385
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz