Go to footer

Weizenbrötchen wie vom Bäcker

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Weizenbrötchen wie vom Bäcker

Beitragvon moeppi » Sa 4. Feb 2023, 15:05

Ingo hat geschrieben:4 Stk. am Morgen am Sa. und 4 am So, in der Woche gibt es nur Vollkorn.

Im alten Thema wurde ja schon angemerkt, dass Themen wie dieses polarisieren und Fragen dieser Art mit Belehrungen begleitet werden.
Kann das aber bitte auch einmal akzeptiert werden, dass nicht jeder Hobbybäcker Bio, Vollkorn und Zusatzstofffrei backen will?
Auch mein Ranzen ist doch meine Sache oder?
Da muss doch nicht gleich ein Hieb in Richtung Ernährungs Docs kommen, also bitte.

Ich möchte mich jetzt und zukünftig auch nicht für jede Frage erklären müssen, Punkt.

Ein Ratschlag bleibt ein Schlag - man gibt ihn, wenn man darum gebeten wird.
Das mal so als Anregung zum Wochenende, darüber mal nachzudenken ;)

Wow, Ingo. Ich wusste nicht, dass du so dünnhäutig bist. Was verstehst du denn nicht an SORRY. Egal, ich hoffe du findest deinen Weg zu fluffigen Brötchen.
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Weizenbrötchen wie vom Bäcker

Beitragvon Ingo » Sa 4. Feb 2023, 15:51

Ich bin nicht dünnhäutig, absolut nicht, ich spiegel dir doch nur was ich dazu so im ganz Allgemeinen.
Sorry ist angekommen :)
Ingo
 
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Mär 2018, 13:58


Re: Weizenbrötchen wie vom Bäcker

Beitragvon lucopa » Sa 4. Feb 2023, 18:39

Ulla grandios! Über den Dingen zu stehen heißt niemals dass man auf sie herunterschaut.
Ulla schrieb:
ich lasse mich schon lange nicht mehr irritieren. Wenn's mich interessiert ist es ok, andernfalls ignoriere ich bestimmte Beiträge. Meine Entscheidungen und die Verantwortung für mein Leben bleiben ganz allein bei mir, ob mit 4 Weizenbrötchen oder einem stattlichen Ranzen.

Diese Art von Statements imponieren! Falls man es nicht so in dieser Weise verinnerlicht hat, lohnt es sich vielleicht diesen Satz über sein Bett zu nageln. Oder unters Kopfkissen legen?
So, jetzt kommt noch mal der Ober-Oberlehrer in mir zum Vorschein :mrgreen: : Wenn ich aufhöre auf den Boden zu stampfen, wird mein Gegenüber nicht mehr versucht sein, mich respektlos oder als Kind zu behandeln. :)

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1656
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Weizenbrötchen wie vom Bäcker

Beitragvon Ingo » Sa 4. Feb 2023, 19:43

Little Muffin hat geschrieben:Ingo, einfach ein dickes Fell zulegen


_xmas hat geschrieben:Ich lasse mich schon lange nicht mehr irritieren. Wenn's mich interessiert ist es ok, andernfalls ignoriere ich bestimmte Beiträge.
..
Ein schönes Wochenende und gute Backergebnisse (@all) ;)


Lieb von euch Beiden hier zur Seite zu springen.
Seit versichert, mein Fell ist dick und ich bin aus Hamburg, da sind direkte Ansprachen normal und auch wenn es fetzt, hat man sich danach schnell wieder lieb.
Ich muss das nochmal erklären, weil es eigentlich eher pragmatische Gründe hat.

Frage ich in einem Matheforum, wie ich Formel XY auflöse und rechne, dann sind Antworten "nimm einen Taschenrechner", "wozu braucht man sowas" usw. einfach nicht förderlich.
Wenn die Antwort nicht da ist, dann einfach mal den Schreibreflex unterdrücken.
Mich nerven dann die forenfüllenden Beiträge einfach, oft ist man auf Seite 3 und immer noch keine Antwort oder zielführende Diskussion :gre :cry
Ingo
 
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Mär 2018, 13:58


Re: Weizenbrötchen wie vom Bäcker

Beitragvon Little Muffin » Sa 4. Feb 2023, 21:50

Aber...wir sind Menschen, keine Maschinen. Wir funktionieren nun mal nicht auf Knopfdruck. Oftmals ist es auch schwer in die Glaskugel zu schauen und anhand von Fotos zu überlegen was könnte jetzt hilfreich sein. Manchmal sieht man auch selbst mit Erfahrung den Wald vor lauter Bäumen nicht und manchmal kommt bisschen Off-Topic dazu. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11766
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Bäcker Süpke heute abend, 10.12.
Forum: TV-Ecke
Autor: littlefrog
Antworten: 9
Hallo (Hobby-)Bäckerinnen und Bäcker
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Im Märzen der Bäcker... Ideen fürs Online-Backtreffen
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: _xmas
Antworten: 39
Bäcker Süpke
Forum: TV-Ecke
Autor: Maja
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz